Buffalo Terastation PRO II - Wer kennt sich aus?

Dieses Thema Buffalo Terastation PRO II - Wer kennt sich aus? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Gabriel@B, 6. Sep. 2007.

Thema: Buffalo Terastation PRO II - Wer kennt sich aus? Hallo gibt es hier jemanden der sich schon länger mit einer TeraStation von Buffalo beschäftigt, und mir vielleicht...

  1. Hallo gibt es hier jemanden der sich schon länger mit einer TeraStation von Buffalo beschäftigt, und mir vielleicht an paar Fragen beantworten könnte?
     
  2. jo ;)

    was magst' wissen?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven, das ist Super!

    Also ich hab hier die TS PRO II mit 1.0 TB.
    Im Netzwerk sind 6 PCs, alles WinXP Clients. Alle sollen einen Stamm sehen z.B.: \\ip-terrastation\share
    Die Unterverzeichnisse z.B. \\ip-terastation\share\user1 sollen aber individuelle Rechte haben, wir haben allerdings weder AD noch eine Domäne, ist das zwingend erforderlich?

    Wenn ich über die Freigabe auf das Verzeichnis share\user1 gehe und dort Eigenschaften\Sicherheit kann User hinzufügen, es wird der Benutzername und das Passwort des TS Admins verlangt und dann sehe alle auf der TS angelegten User. Nur übernehmen kann ich die Rechte nicht: Zugriff verweigert

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt? Würde mich freuen wenn Du mir helfen kannst!

    Gruß Gabriel
     
  4. Hallo Gabriel,

    das ist leider nicht mir einer Terastation möglich. Der technische Hintergrund ist schnell erklärt: In der TSII verrichtet ebenso wie in der alten Terastation, Samba Version 2.x seinen Dienst und der unterstützt leider noch keine NT Acls. Somit ist das setzen von Berechtigungen von Windows aus auf der Terastation nicht möglich.

    Einzige Möglichkeit zu deinem User-Problem: Du müsstest für jeden User einen Share anlegen:

    \\ip-terrastation\user1
    \\ip-terrastation\user2
    ...
    \\ip-terrastation\userN

    Auch bei einer Domäne kommst Du bei deinem Problem nicht weiter, da die TS nur Domänenuser ja/nein unterscheidet und nicht user1/user2.

    Gruß
    Sven
     
  5. Oh, das wusste ich gar nicht. Das heißt es gibt überhaupt keine Möglichkeit Unterverzeichnisse mit individuellen Rechten zu versehen?
     
  6. mir ist (zumindest bei der TS) keine bekannt, sorry.

    Gruß
    Sven
     
  7. Naja dann muss ich das halt irgendwie anders lösen! Aber danke erstmal für Deine Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Buffalo Terastation PRO II - Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows 2003 DC kein Zugriff auf Buffalo Terastation Windows XP Forum 30. Juli 2007
Spezialist für Buffalo NAS-Speicher Tera-Staion gesucht Windows XP Forum 13. Nov. 2009
Buffalo Linkstation Treiber & BIOS / UEFI 27. Okt. 2009
Buffalo WLI-TX4-G54HP Verbindung einrichten Netzwerk 8. Juni 2009
Buffalo NAS ins AD integrieren Windows Server-Systeme 17. Apr. 2008