Buffalo WLI-TX4-G54HP Verbindung einrichten

  • #1
F

fire24

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe einen Buffalo WLI-TX4-G54HP Converter nun möchte ich über meinen DLink 524 Router über W-Lan verbindung ins Netz gehen. Den Buffalo habe ich über den RJ45 angeschlossen. Aber ich bekomme keine Verbindung auf den Buffalo. Weis jemand vielleicht was ich da einstellen muss bei der Netzwerkverbindung (TCP/IP) und hat jemand die Zugangsdaten das ich über den Internet Explorer (bei DLink ist es ja 192.168.0.1) ins Configmenü komme.


THX
 
  • #3
Wenn es in deutsch geben würde gern, ist aber nur in englisch verfügbar und habe es auch schon probiert aber es geht einfach damit nicht bei mir.
 
  • #4
Womit geht was nicht, was genau hast Du probiert?
 
  • #5
wollte mit der IP Adr. 1.1.1.1 über Internet Explorer auf den Buffalo zugreifen. Verbunden ist der Buffalo mit dem Netzwerkkabel. Die TCP/IP Einstellung der Netzwerkkarte ist auf Automatische Verbindung. Bekomme aber keine Verbindung zu dem Buffalo. Habe auch schon mal feste vergeben.

IP: 192.168.0.19
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgatway: 1.1.1.1

bevorzugter DNS: 1.1.1.1

Bekomme da aber auch keine Verbindung.

Wenn ich auf automatisch gehe bekomme ich aber auch immer eingeschrängte oder keine Konnektität.

Brauch eigentlich nur eine Verbindung zu den Buffalo. Dann dürfte es auch klappen mit den Login über den Explorer.

Beim D´Link oder Linksys Router die ich noch habe geht alles wunderbar.
 
  • #6
fire24 schrieb:
IP: 192.168.0.19
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgatway: 1.1.1.1
Das kann nicht gehen, PC und Buffalo sind nicht im gleichen Subnet.
Wenn Du über den Browser konfigurieren willst musst Du eine statische IP-Adresse entsprechend 1.1.1.x (wobei x <> 1) vergeben.

Warum nimmst Du nicht einfach das mitgelieferte Tool?
 
  • #7
Habe keine CD dafür. Habe mir aber die CD rundergeladen, aber der Treiber lässt sich nicht installieren, da kommt im er eine Fehlermeldung das sich der Treiber nicht installieren lässt.

Probiere mal die TCP/IP Einstellung mit geänderter Subnetzmaske.
 
  • #8
Nicht die Subnetmask ändern, die IP-Adresse.

So z.B.

Code:
IP: 1.1.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway und DNS sind, in dem Fall, egal.
 
  • #9
Bin jetzt drauf gekommen, mit deiner hilfe. Dank da mal.

Muss jetzt nur noch die WLAN verbindung zu meinen DLINK Router hinbekommen. Versuch es jetzt erstmal weiter.

Dank dir nochmal.
 
  • #10
Falls Du am Router einen MAC-Filter verwendest musst Du die MAC-Adresse der Spielekonsole (oder was immer auch an Deinem Buffalo hängt) eintragen.
 
  • #11
So da nächste Problem, wie configuriere ich das Wireless richtig mit den D´Link Router.

Status W-Lan D´Link:

Firmware-Version: V2.06DE , Do, Aug 09 2007

LAN:
MAC-Adresse 00-1B-11-86-DF-84
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server Aktiviert

WAN:
MAC-Adresse 00-1B-11-86-DF-83
Verbindung PPPoE Verbunden

IP-Adresse 89.197.149.216
Connection Time 00:12:53
Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway 89.197.149.216
Domain Name Server 89.199.255.3, 89.199.255.3

Wireless:
MAC-Adresse 00-1B-11-86-DF-84
ESSID W-Lan COS55DD
Sicherheit WPA-PSK (AES)
Kanal 11


Ist ganzschön komplizirt das einrichten.
 
Thema:

Buffalo WLI-TX4-G54HP Verbindung einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben