Buffer-Einstellung.

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sich damit aus.

Kurzvideos aus Zeitschriften und Sendern stocken nach etwa 3 sek.dann folgt eine Pause von bis zu 10 sek. Das geht fortlaufend.
Verantwortlich soll die Buffer-Einstellung sein.(ThimeShiftungs).
Wie kann ich in Windows 7 32bit diese Einstellung ändern. Der Weg soll über die Registrierung laufen, aber wie?

Danke für einen hilfreichen Tipp.

diwapfrance
 
  • #2
hallo,
Videos die aus lokalen Datenträgern stammen oder online Videos?
 
  • #4
hallo,
mit welchem Browser, wie ist die DSL-Geschwindigkeit, typisches Beispiel für Ruckelvideo.
 
  • #5
danke für die Rückfrage,

mit folgenden Browsern wurde versucht, Windows Explorer, Google Chrom, Firefox und letztlich noch Opera. Scheinbar war Opera unwesentlich etwas besser.
Bei Versuchen mit YouTub findet man einige Stücke, die laufen ausnahmsweise auch mal durch.
Mit drei Rechnern habe ich gleiche Ergebnisse, Laptop W7 64 bit Prozessor 2,6 Ghz, Pc1-W7 32 bit 2,4 Ghz und Pc2 W7 64 bit und 2,6 Ghz.
Der Knackpunkt vermutlich, der bisher höchste erzielte Wert, nur 1,86 Mbit, da hier auf dem Land nur eine einfache Telefonleitung für ADSL Verwendung findet.
Alle drei Rechner haben onboard Graphik.

mfg
diwapfrance
 
  • #6
bitte einen Link zu einem typischen Ruckel-Video
 
  • #7
ein Versuch aktuell. Sender n-tv, Titelseite VideoParteien liefern sich eine Redeschlacht Sehofer redet. 1 sek dann 5 sek Pause usw. Roter Fortschritt-Balken nur 2 mm hinter dem grauen, dann Abbruch.
 
  • #8
  • #9
ja, ich vermutete das ja schon. Anfangs glaubte ich, dass eine bessere Grafikkarte eine Lösung bringen würde. Ein Fachverkäufer riet mir aber ab. Seiner Meinung nach benötige ich mindestens 500 GBite.
Wenn ich schon mal zu bestimmten Zeiten 230 erziele, bin ich schon froh.
Zur Frage des Providers, France Telecom mit Orange.fr vormals Wanadoo.fr
Ich lebe seit 23 Jahren hier in der Französischen Provence. In südlichen Ländern lebt es sich halt etwas anders. Das man in diese schöne Gegend mit dem wunderbaren Wetter, ein Glasfaserkabel
verlegt, werde ich nicht mehr erleben, auch wenn ich mich mit jetzt 84 Jahren noch ganz fit fühle.
 
  • #10
hallo,
die Graka hat keinen Einfluß, es ist die langsame Internetleitung, außerdem sind es auch ein paar Zwischenstationen mehr bis in die schöne Provence.
Also entweder Download/Streaming von den Clips und mit Genuß offline betrachten oder Stotterer akzeptieren.

bei WT findest du bei den Downloads Software die Clips herunterlädt

http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2113

Ich habe eine Shareware, nicht gelistet, die sich nur auszahlt wenn man immer wieder herunterlädt.
 
  • #11
Versuch mal die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Rechtsklick ins Flashvideo - Einstellungen!
 
  • #12
danke Andreas,

mir ist es, trotz vieler Versuche, nicht gelungen den erforderlichen Weg zu finden.
Bei Google Chrom ist der Adobe Flash Player eingebunden, aber offensichtlich deaktiviert.
Jedenfalls zeigt mir TunUp das so an. Eine Aktivierung ist nicht zu erreichen.
Wie nun die Einstellung zu Video Hardware gehen soll ist mir nicht bekannt.

MfG
diwapfrance
 
  • #13
Roter Fortschritt-Balken nur 2 mm hinter dem grauen, dann Abbruch.
Genau da sehe ich die Ursache. Die Daten werden zu langsam übertragen. Dasselbe Verhalten habe ich auch, und zwar bei 384kBit/s.

Wie schnell läuft bei dir ein normaler Download?
 
  • #14
so zwischen 500 und 1850 bit/s liefert mir mein Provider vie ADSL max.
beim download abhängig von der Quelle
 
  • #15
Wenn ich mir die Auflösung des Videos ansehe, ist deine langsame Anbindung die einzige Ursache.
 
Thema:

Buffer-Einstellung.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben