BUG? Gespeichertes Netzwerkkennwort zurück setzen??

Dieses Thema BUG? Gespeichertes Netzwerkkennwort zurück setzen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von frevd, 30. Jan. 2007.

Thema: BUG? Gespeichertes Netzwerkkennwort zurück setzen?? Hallo, vor einigen Tagen habe ich mir ein kleines Home-Netzwerk eingerichtet :); es funktionierte ganz gut. Nun...

  1. Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich mir ein kleines Home-Netzwerk eingerichtet :); es funktionierte ganz gut. Nun tut es das nicht mehr  :mad:. Dafür habe ich beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk nur die Option Kennwort speichern gewählt und mich wahrscheinlich bei der Kennworteingabe vertippt, mit dem Resultat, dass Windows das dummbrav angenommen, gespeichert und resigniert hat. Aergerlicherweise erlaubt dieses Usability-überlastete System jedoch nicht, diesen Schritt wieder rückgängig zu machen?! :|

    Frage: Wo kann ich gespeicherte Passwörter wieder zurück setzen oder neu eingeben?

    Wenn ich das über die einzige von mir nach ewigem Suchen gefundene Option Verbinden als mache, meckert er:
    Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden.
    Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.

    Auch hierfür habe ich leider keine Lösung gefunden. Wo finde ich mal eine solche besch****** Liste der Freigaben?

    Zur Konfiguration:
    Der Server (WXPSP2) ist zusammen mit einem anderen Rechner (W98SE) an einen Hub angeschlossen, der an meinen Router angeschlossen ist. Mein Lappy (WXPSP2) hängt via WLAN an einem Empfänger (Fonera), der ebenfalls am Hub hängt. Das WAN und das LAN sind separiert. Ich kann meinen Server per IP erreichen und ihm per Eintrag in der hosts-Datei auch einen Namen geben, sodass ich ihn über Netzwerk erreiche. Ich kann via RemoteDesktop und auch noch via \\server auf den Server zugreifen. Versuche ich jedoch, über Netzwerk in ein auf dem Server freigegebenes Verzeichnis zu gehen, dann kommt Auf \\server\Verzeichnis kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.. Mit den Berechtigungen ist alles in Ordnung, wahrscheinlich hab ich nur ein falsches Pwd gespeichert - wie kann ich das wieder resetten? Ich will nicht einsehen, dass ich das System platt machen muss nur um wieder auf meinen Server zugreifen zu können. Hat jemand eine Idee, wie ich dem das anders beibringe?  :knuppel2:
    Das einzige was ich im Web dazu gefunden habe ist was auf der MS Support Site: http://support.microsoft.com/kb/812793/de, allerdings soll dieser Bug schon mit dem SP2 behoben sein.

    Besten Dank für Anregungen!

    --
    Windows ist ein einziger Krampf - lieber würde ich mein Netzwerk in Textkonfigurationsdateien anlegen als über diese dämlichen Assistenten. Fehlermeldungen wie Es konnte kein Netzwerk gefunden werden sind auch nicht gerade hilfreich.
     
  2. Hallo,

    probiere mal:
    Systemsteuerung->Benutzerkonten->Registerkarte Erweitert->Button Kennwörter verwalten

    oder Start->Ausführen

    rundll32.exe keymgr.dll,KRShowKeyMgr
     
  3. Erstmal danke.

    In meinem XP-bubbligen Webinterface mit drei Optionen auf Beinahebildschirmgröße gibt es allerdings gar keine Registerkarten (ist aber dennoch Pro), auch kein Umschalten zur klassischen Ansicht.
    Dein Direktlink bringt mich allerdings dorthin. Gibt es auch irgendeine Management-Konsole dafür? Dort habe ich nun das gespeicherte Kennwort gelöscht und nach einem Neustart wollte er es auch erneut wissen. Leider besteht mein Problem noch immer, also liegts wohl doch an was anderem :-\.

    ---------------------------
    server
    ---------------------------
    Auf \\server\Verzeichnis kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Zugriff verweigert

    ---------------------------
    OK   
    ---------------------------


    Noch eine Idee, was hier faul sein kann? Es hat wie gesagt mal funktioniert und nur mein Rechner ist betroffen.
    Wüsste nicht, was sich da jetzt in meiner Konfiguration geändert haben könnte.
     
  4. ahja, Systemsteuerung > Benutzerkonten > Eigenes Konto auswählen > Eigene Netzwerkkennwörter verwalten gibts bei mir statt der Registerkarte.
     
Die Seite wird geladen...

BUG? Gespeichertes Netzwerkkennwort zurück setzen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Pro; Gespeichertes Netzwerkkennwort nach reboot wieder weg. Windows XP Forum 27. Feb. 2008
Gespeichertes Dokument überschrieben und dann abgespeichert Datenwiederherstellung 20. Mai 2010
word 2003 nicht gespeichertes dokument wiederfinden Microsoft Office Suite 27. Nov. 2009
servergespeichertes Profil: kein AltGr + q bzw. AltGr+e möglich, kein Startmenü Windows XP Forum 31. Juli 2009
Servergespeichertes Profil wird nicht geladen Windows Server-Systeme 4. Feb. 2008