Bug in Excel 2000 ??

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde.

Nun bin ich aber etwas erstaunt über Excel2000.
Öffnet mal ne neue Datei und bewegt euch mit dem Cursor auf eine beliebige Zelle.
Versucht nun mit SHIFT+7 oder dem Divisionszeichen der Nummerntastatur einen Eintrag in der Zelle vorzunehmen.....

Bei mir hat das (auf zwei verschiedenen Rechnern) den Effekt, das das Menü Datei aktiviert wurde und entsprechend kein Eintrag in die Zelle möglich war.

Nach einem Doppelklick auf die Zelle oder Drücken von F2 kann ich mit SHIFT+7 oder dem Divisionszeichen Einträge vorhehmen.

Könntet ihr das bei euch mal eben ausprobieren und posten, ob hier meine Kisten verrückt spielen oder ob das nun echt ein Bug ist ??
Danke euch.
Joshua
 
  • #2
Ola,

it's not a bug, it's a feature ... auch in 2002 :eek:
 
  • #3
:(
Na klasse - ich hab hier mittlerweile im Büro mal probiert, hat auch den Effekt wie daheim.

Kannst du mir den tieferen Sinn hinter dieser Tastenkombination erklären - ich konnts bisher net erkennen ;-)
 
  • #4
Ola,

es lohnt nicht, darüber nachzudenken. Ich vermute irgendeine uralt Tastenkombination, die heute nur noch Computerverteranen kennen und täglich anwenden ... Die Hilfe von xl kennt die Tk übrigens nicht. Dafür gibt es die tk Strg+7 und Alt shift 7 ...
 
  • #5
???

Und warum möchtest du mit dem Divisionszeichen einen Eintrag beginnen. Beginne doch einfach mit einer Zahl oder mit =, so fangen Rechenoperationen meistens an ;)
Ich sehe das eher als Hilfe um Eingabefehler zu vermeiden.

Harry
 
  • #6
@Harry:
Danke für den Tipp - es geht hier aber ausnahmsweise nicht um eine Rechenoperation sondern um einen Texteintrag, der (leider) mit dem Divisionszeichen beginnen muss :(

Thx anyway.
Cheers,
Joshua
 
  • #7
Na wenn das so ist ...

Die Behebung des Bugs heißt Open-Office oder Star-Office ;D :-X

Harry
 
  • #8
OLa,

sag das doch gleich: Beginne die Eingabe von Texten einfach mit dem einfachen Hochkomma: '/irgendwas

Das wird dann in jedem Fall Text ...
 
  • #9
Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen alten PC:

In Windows Update wird mir immer folgendes Update angezeigt: "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 ( KB2446708 )"

Wenn ich das Update installieren will (egal ob beim Ausschalten, oder während der Systemausführung) kommt immer ein Fehler (Code 66A Unbekannter Fehler bei Windows Update). Wenn ich dann auf "Hilfe zu diesen Fehler" klicke, erscheint die Windows-Hilfe mit folgender Überschrift: "1 Ergebnis für "WindowsUpdate_0000066A" "WindowsUpdate_dt000"". Zusätzlich steht dann das da: "1. 1 Problembehandlung beim Installieren von Updates"

Ich habe schon alle Hilfemöglichkeiten von Microsoft ausprobiert (auch Microsoft FixIt), aber nichts hat geholfen.
Ich habe auch schon den Fehlercode bei Google eingegeben, aber ich habe nichts passendes gefunden.

Nun meine Frage: kann mir irgendjemand helfen?
 
  • #10
ramon1611' schrieb:
Nun meine Frage: kann mir irgendjemand helfen?
JA 8)

Ehe die Frage kommt...das hier sollte helfen:

Systemsteuerung - Programme: Doppelklick auf MICROSOFT .NET FRAMEWORK 4 CLIENT PROFILE
Neues Fenster öffnet sich: Reparatur auswählen, den Anweisungen folgen
Nach Beendigung Windows Update nochmals ausführen

Wenn das nicht funzt:
herunterladen und ausführen,
.NET Framework von Microsoft neu herunterladen und installieren.

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
OK
ich werds demnächst mal probieren

ich sag dann bescheid
 
  • #12
Hallo BYTEHAWK und ramon 1611,

"Ehe die Frage kommt...das hier sollte helfen:

Systemsteuerung - Programme: Doppelklick auf MICROSOFT .NET FRAMEWORK 4 CLIENT PROFILE
Neues Fenster öffnet sich: Reparatur auswählen, den Anweisungen folgen
Nach Beendigung Windows Update nochmals ausführen"

VIELEN DANK für die Hilfe. Ich hatte dasselbe Problem unter Vista. Nun hab ich meine Updates dank Deiner Anweisungen installieren können und werde nicht bei jedem Herunterfahren mit "Update-Aufforderungen" genervt.

Gruß: ICHBINNEUHIER
 
  • #13
Bei ramon1611 dauerts wohl länger... :whistling:
Danke für das Feedback und freu mich gehelft dürfen zu wollen :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
ja sry
ich hatte in letzter zeit anderes zu tun (progrmmieren)

ich habe das mal ausprobiert, während der reparatur hat sich das prog aufgehängt
is aba auch nicht so schilmm, da es jetzt eh der pc meiner eltern ist und die interessiert das nicht^^
 
  • #15
Hallo Bytehawk,

bin ganz neu hier und ziemlicher Anfänger, was Fehlersuche anbelangt.

Habe seit 4 Wochen versucht, das Update Microsoft.NET Framework4 zu installieren, ist zigmal fehlgeschlagen. War schon ganz verzweifelt und habe endlich mal gesucht, wer mir helfen könnte. Habe dann Ihren Beitrag gefunden und sofort in die Tat umgesetzt - und siehe da, es hat funktioniert, habe repariert und das Update wurde installiert. War eigentlich ganz einfach!

Wollte mich an dieser Stelle eigentlich nur ganz herzlich bedanken für den Supertipp. Werde mich bei nächsten Problemen gleich an das Windows-seven-forum wenden.

Danke nochmal und herzliche Grüße

brena :p
 
  • #16
Hallo brena,
freut mich wenns geklappt hat - dann warst ja deutlich schneller als der TS :mrgreen:

Gruß

Bytehawk

PS:
nice :p

;)
 
  • #17
Hallo Bytehawk,

'tschuldigung, habe nicht nicht gesehen, daß das Smily die Zunge rausstreckt - wollte dir natürlich nicht die Zunge rausstrecken, sondern ein breites, zufriedenes Grinsen schicken.

Nix für ungut - vielleicht erwische ich jetzt das Richtige -



Gruß brena :thumbsup:
 
  • #18
War eher "ironisch" gemeint :mrgreen:
Have Fun

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Bug in Excel 2000 ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben