Bug in Excel 2000 ??

Dieses Thema Bug in Excel 2000 ?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Joshua, 1. Sep. 2002.

Thema: Bug in Excel 2000 ?? Hallo Gemeinde. Nun bin ich aber etwas erstaunt über Excel2000. Öffnet mal ne neue Datei und bewegt euch mit dem...

  1. Hallo Gemeinde.

    Nun bin ich aber etwas erstaunt über Excel2000.
    Öffnet mal ne neue Datei und bewegt euch mit dem Cursor auf eine beliebige Zelle.
    Versucht nun mit SHIFT+7 oder dem Divisionszeichen der Nummerntastatur einen Eintrag in der Zelle vorzunehmen.....

    Bei mir hat das (auf zwei verschiedenen Rechnern) den Effekt, das das Menü Datei aktiviert wurde und entsprechend kein Eintrag in die Zelle möglich war.

    Nach einem Doppelklick auf die Zelle oder Drücken von F2 kann ich mit SHIFT+7 oder dem Divisionszeichen Einträge vorhehmen.

    Könntet ihr das bei euch mal eben ausprobieren und posten, ob hier meine Kisten verrückt spielen oder ob das nun echt ein Bug ist ??
    Danke euch.
    Joshua
     
  2. Ola,

    it's not a bug, it's a feature ... auch in 2002 :eek:
     
  3. :(
    Na klasse - ich hab hier mittlerweile im Büro mal probiert, hat auch den Effekt wie daheim.

    Kannst du mir den tieferen Sinn hinter dieser Tastenkombination erklären - ich konnts bisher net erkennen ;-)
     
  4. Ola,

    es lohnt nicht, darüber nachzudenken. Ich vermute irgendeine uralt Tastenkombination, die heute nur noch Computerverteranen kennen und täglich anwenden ... Die Hilfe von xl kennt die Tk übrigens nicht. Dafür gibt es die tk Strg+7 und Alt shift 7 ...
     
  5. ???

    Und warum möchtest du mit dem Divisionszeichen einen Eintrag beginnen. Beginne doch einfach mit einer Zahl oder mit =, so fangen Rechenoperationen meistens an ;)
    Ich sehe das eher als Hilfe um Eingabefehler zu vermeiden.

    Harry
     
  6. @Harry:
    Danke für den Tipp - es geht hier aber ausnahmsweise nicht um eine Rechenoperation sondern um einen Texteintrag, der (leider) mit dem Divisionszeichen beginnen muss :(

    Thx anyway.
    Cheers,
    Joshua
     
  7. Na wenn das so ist ...

    Die Behebung des Bugs heißt Open-Office oder Star-Office ;D :-X

    Harry
     
  8. OLa,

    sag das doch gleich: Beginne die Eingabe von Texten einfach mit dem einfachen Hochkomma: '/irgendwas

    Das wird dann in jedem Fall Text ...
     
  9. Hallo

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen alten PC:

    In Windows Update wird mir immer folgendes Update angezeigt: "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 ( KB2446708 )"

    Wenn ich das Update installieren will (egal ob beim Ausschalten, oder während der Systemausführung) kommt immer ein Fehler (Code 66A Unbekannter Fehler bei Windows Update). Wenn ich dann auf "Hilfe zu diesen Fehler" klicke, erscheint die Windows-Hilfe mit folgender Überschrift: "1 Ergebnis für "WindowsUpdate_0000066A" "WindowsUpdate_dt000"". Zusätzlich steht dann das da: "1. 1 Problembehandlung beim Installieren von Updates"

    Ich habe schon alle Hilfemöglichkeiten von Microsoft ausprobiert (auch Microsoft FixIt), aber nichts hat geholfen.
    Ich habe auch schon den Fehlercode bei Google eingegeben, aber ich habe nichts passendes gefunden.

    Nun meine Frage: kann mir irgendjemand helfen?
     
  10. JA 8)

    Ehe die Frage kommt...das hier sollte helfen:

    Systemsteuerung - Programme: Doppelklick auf MICROSOFT .NET FRAMEWORK 4 CLIENT PROFILE
    Neues Fenster öffnet sich: Reparatur auswählen, den Anweisungen folgen
    Nach Beendigung Windows Update nochmals ausführen

    Wenn das nicht funzt:
    NET Framework Cleanup Tool herunterladen und ausführen,
    .NET Framework von Microsoft neu herunterladen und installieren.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Bug in Excel 2000 ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011