Bunte Streifen

Dieses Thema Bunte Streifen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Counter909, 7. Mai 2010.

Thema: Bunte Streifen Hallo Zusammen, irgendwie hab ich ein komisches Problem, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab: P4...

  1. Hallo Zusammen,

    irgendwie hab ich ein komisches Problem, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Ich hab:
    P4 2.566 Ghz Prozessor
    1.5 Gb Ram
    Ati Radeon 9800 XT
    Windows XP

    Der Rechner funktionierte ohne Probleme, sprich ich konnte Videos, Spiele spielen, etc. Vor einem halben Jahr wollte ich dann auch Fernsehen über den Rechner und kaufte mir eine TV-Karte PCI S von TerraTec - ich schloss sie and und konnte auch Fernsehen anschauen. Nach ca. einem Monat verwandelte sich die Windowsoberfläche in einen komplett bunten desktop mit horizontalen und vertikalen Bildschirm (hauptsächlig Grün-Ton, der aber auch flackert). So der Schreck war groß , deshalb hab ich zunächst auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt (vor der Installation der Treiber für die Tv Karte) zurückgesetzt. Das funktionierte nur sehr kurz wieder und anschließend hatte ich wieder die tollen Streifen.....

    Weitere Maßnahmen getroffen:
    - ich hab die Tv-Karte ausgebaut und für ca. einen Monat wieder weggelegt, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte. Windows lief wieder einwandfrei. Deshalb dachte ich, dass es an der Tv Karte liegen muss.
    - Nach diesem Monat hatte ich die Karte wieder eingebaut und konnte auch komischerweise wieder ca. 1-2 Monate Fernsehen schaune, bis es auf einmal wieder kam
    - Dann habe ich die Tv-Karte wieder ausgebaut (ohne Fehler), wieder eingebaut (wieder Fehler), nochmal ausgebaut und tataaa immer noch bunte Streifen ( nun war ich richtig geschockt, weil das dann ja irgendwie heißen würde, dass doch nicht an der Karte liegt ???) ich habe Neustart gemacht, doch es kam immer das selber Resultat :-(
    - Nur durch ein laden eines älteren Systemwiederherstellungpunktes ging das Windows ohne Probleme, was ich jetzt seit 4 Monate auch so gelassen habe.

    Gestern habe ich mich mal wieder daran gemacht und komplett formatiert und Vista installiert. Das ging alles ohne Probleme, habe alles sauber installiert und ein schönes neues Windows drauf. Jetzt habe ich gerade nochmal die Tv-Karte wieder eingebaut und zack, alle Streifen waren wieder da, unmöglich irgendwas so am Pc zu machen.

    Ich verstehe irgendwie die Welt nicht mehr....normalerweise würde ich ja sagen, es liegt an der GraKa, aber warum geht es dann dan ohne Tv-karte....läge es an der Tv Karte (wo es das erste Mal aufgetreten ist), warum kamen die Streifen dann, wenn sie nicht eingebaut ist ???


    hat irgendjemand eine Idee oder Ideen wie ich es weiter eingrenzen kann ???

    mfg




    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Anpassen der Grafikhardwarebeschleunigung (Quelle Microsoft.com KB263039)

    # Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung.
    # Doppelklicken Sie auf Anzeige.
    # Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen auf Erweitert.
    # Klicken Sie auf die Registerkarte Problembehandlung.
    # Bewegen Sie den Schieberegler Hardwarebeschleunigung so, dass er zwei Stellen links von Maximal (Einstellung Alle erweiterten Grafik- und Cursorbeschleunigungen deaktivieren) einrastet.
    # Klicken Sie auf [OK] und anschließend erneut auf [OK] und anschließend auf Neu starten.


    Siehe Screenshot hier - NUR das im Screenshot der Schieberegler ganz nach links geschoben wurde, in deinem Fall sollst du laut Microsoft nur 2 Stellen nach links verschieben. Darunter soll der Text erscheinen: Einstellung Alle erweiterten Grafik- und Cursorbeschleunigungen deaktivieren und nicht, wie im Screenshot: Alle Beschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellungen nur, wenn ...

    pan_fee
     
  3. leider ist bei mir die Einstellung Hardwarebeschleunigung deaktiviert :-(
    kann eine Grafikkarte sowas nicht unterstützen ?

    Die neusten Treiber habe ich mir eigentlich erst geladen.
     
  4. komisch, die genannten Werte sind schon alle so wie es sein sollte...und den Kit hab ich auch runtergeladen, aber der Haken ist schon draußen :-( :|
    ich kapier das nicht....jetzt hab ichd die Tv Karte mal wieder rausgenommen und trotzdem sind die streifen da....ich versteh dir welt nicht mehr
     
Die Seite wird geladen...

Bunte Streifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bunte Streifen beim Xp Booten und andere Mängel Windows XP Forum 17. Nov. 2005
Ein Packet bunter Melodien Windows XP Forum 2. Dez. 2004
kunterbunte Benutzerverwaltung abstellen Windows XP Forum 5. Sep. 2004
[suche] Win-Explorer-Ersatz mit bunten Ordnern f. versch. Netzwerkverbindungen Windows XP Forum 8. Feb. 2003
graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ?? Windows XP Forum 20. Apr. 2011