Button in Tabelle oder bessere Lösung?

  • #1
M

midiman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?:
ich will in einer in Word erstellten Tabelle in den einzelnen Zellen nur Werte ( Ziffern ) von 0- 50 eingeben, aber möglichst so, daß der Zahlenwert bei einem einfachen Click sich um 1 erhöht, ähnlich wie bei einer Strichliste.
Ich hab schon probiert ein Steuerelment
( CommandButton 1 ) einzusetzen, bekomme aber die Befehlszeile nicht hin, sodaß der Button eine schon eingegebene Zahl um 1 erhöht.
Kennt sich da jemand aus, bzw. weiß eine einfachere Lösung?
( Windows XP, Word 2000, Office 97 )

Vielen Dank!

Harald
 
  • #2
ich will in einer in Word erstellten Tabelle in den einzelnen Zellen nur Werte ( Ziffern ) von 0- 50 eingeben, aber möglichst so, daß der Zahlenwert bei einem einfachen Click sich um 1 erhöht, ähnlich wie bei einer Strichliste.

Kannst Du dasselbe nicht einfacher in einer EXCEL Tabelle machen und dann diese Tabelle in Dein WORD.doc einbinden?
 
  • #3
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Das wollte ich anfangs auch, aber in Excel habe ich es nicht hinbekommen, die x- und y-Achse umzubenennen, was für meine Tabelle wichtig ist, zumal es um Planetensymbole geht. das ging dann in Word viel einfacher.

Ich suche nach einem Objekt, das per Knopfdruck 1 hinzuzählt für eine Statistik von Planetenkonstellationen ( Astrologie ), und bisher habe ich nur die Steuerelemente von Visual Basic gefunden, die ganz vielversprechend aussahen.
Hab nur keine Ahnung, wie man die zum Laufen kriegt.
Vielleicht gibts ja noch ne Lösung...

vielen Dank für Eure Hilfe,

Harald
 
Thema:

Button in Tabelle oder bessere Lösung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben