Button ist verschwunden ...

Dieses Thema Button ist verschwunden ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cn250, 28. Apr. 2006.

Thema: Button ist verschwunden ... Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows XP SP2. Seit meine bessere Hälfte an dem Rechner war ist der...

  1. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows XP SP2.
    Seit meine bessere Hälfte an dem Rechner war ist der Button Desktop anzeigen verschwunden. Sie hat ihn wohl gelöscht. Wie bekomme ich ihn wieder in meine linke untere Leiste zurück?

    Vielen Dank, Gruß Ralf
     
  2. auszug aus der winfaq, funktioniert 100%:

    Desktop anzeigen ist eine Funktion, die über ein Skript aufgerufen wird. Wenn Sie das Skript gelöscht haben, müssen Sie eine SCF-Datei (Shortcut File) mit folgendem Inhalt erstellen:

    === Hier schneiden ===
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3


    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    === Hier schneiden ===

    Erstellen Sie die Datei mit einem Normalen Texteditor als ASCII-Dateiund speichern Sie diese dann unter dem Namen Desktop anzeigen.scf.

    Edit durch W.E., weil original für 9x-systeme

    speichern Sie die SCF-Datei in den Verzeichnissen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

    und:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\
    Edit Ende
     
  3. Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt nur das Problem das ich die Datei nicht in dem Quick Launch Ordner speichern kann.
    Bei mir steht nur \Applic. Data\Microsoft\Forms und das wars. Es ist nichts von Internet Explorer und dergleichen zu sehen.

    Gruß Ralf
     
  4. kuck noch mal rein, ich hab zweimal editiert und weiss nicht, welche version du gerade abgefasst hast.
    am grundsätzlichen inhalt der zu erstellenden datei hatte sich zwar nichts geändert, aber der erste post, vorm edit bezog sich noch auf die standorte für 9x-systeme mit ie4


    welches system hast du, und wie sieht es, wenn xp, in dokumente und eigenschaften aus?

    kuck dir das hier noch mal an:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

    und:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\
     
  5. Hallo nochmal ...

    also ich habe alles durchsucht aber ich kann keine Anwendungsdaten finden nur folgendes:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Application Data\Microsoft\Forms
    sonst steht in den Ordner Microsoft nix drin auch kein Internet Explorer.

    Woran kann das liegen?

    Gruß Ralf
     
  6. was hast du denn für unterordner in dokumente und eigenschaften?
    hast du'n englisches system?

    und ausserdem war das dann mit sicherheit nicht deine bessere hälfte

    steht dir ein zeitnaher wiederherstellungspunkt zur verfügung?
    dann mach das
     
  7. Hallo Werner ...

    eigentlich habe ich ein deutsches System. Win XP mit SP2.irgendwas.

    Unter Dokumente und Einstellungen\Ralf stehen bei mir folgende Ordner:
    Application Data, Cookies, Desktop, Eigene dateien, Favoriten, Incomplete, Startmenü, User Data, Windows und das wars. :'(
     
  8. und ausser ralf, kein all users,default user,gast,local service,network servive,administrator(muss nich)?
    dann sieh dir den letzten teil in #5 an
     
  9. Ich habe das system schon wiederhergestellt aber der Button bleibt verschwunden  :'(
    Kann man dich per Skype erreichen? Dann könnte man die Ordner einzeln durchgehen vielleicht mach ich hier auch nur was falsch ...
     
  10. :D Der Button ist wieder da ...

    vielen Dank für die Hilfe und die guten Tipps.

    Dieser war Gold wert: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=267

    Ich habe den Skript runter geladen und entpackt und schon ist alles wieder so wie es vorher war. Spitze !!!

    Nochmals Danke
     
Die Seite wird geladen...

Button ist verschwunden ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
buttons im Startmenü verschwunden Windows XP Forum 17. Nov. 2010
Button für Spam von Zone Alrm verschwunden Windows XP Forum 31. Mai 2007
Win 7 Prof. beim Anmelden nur abbrechen button Windows 7 Forum 22. Nov. 2011
Schließen, Minimieren Button kleiner machen? Geht das? Windows 7 Forum 17. Nov. 2010
Firefox Button in der Firefox 4 Beta Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2010