Button ist verschwunden ...

  • #1
C

cn250

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows XP SP2.
Seit meine bessere Hälfte an dem Rechner war ist der Button Desktop anzeigen verschwunden. Sie hat ihn wohl gelöscht. Wie bekomme ich ihn wieder in meine linke untere Leiste zurück?

Vielen Dank, Gruß Ralf
 
  • #2
auszug aus der winfaq, funktioniert 100%:

Desktop anzeigen ist eine Funktion, die über ein Skript aufgerufen wird. Wenn Sie das Skript gelöscht haben, müssen Sie eine SCF-Datei (Shortcut File) mit folgendem Inhalt erstellen:

=== Hier schneiden ===
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3


[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
=== Hier schneiden ===

Erstellen Sie die Datei mit einem Normalen Texteditor als ASCII-Dateiund speichern Sie diese dann unter dem Namen Desktop anzeigen.scf.

Edit durch W.E., weil original für 9x-systeme

speichern Sie die SCF-Datei in den Verzeichnissen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

und:
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\
Edit Ende
 
  • #3
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt nur das Problem das ich die Datei nicht in dem Quick Launch Ordner speichern kann.
Bei mir steht nur \Applic. Data\Microsoft\Forms und das wars. Es ist nichts von Internet Explorer und dergleichen zu sehen.

Gruß Ralf
 
  • #4
kuck noch mal rein, ich hab zweimal editiert und weiss nicht, welche version du gerade abgefasst hast.
am grundsätzlichen inhalt der zu erstellenden datei hatte sich zwar nichts geändert, aber der erste post, vorm edit bezog sich noch auf die standorte für 9x-systeme mit ie4


Ich habe jetzt nur das Problem das ich die Datei nicht in dem Quick Launch Ordner speichern kann.
Bei mir steht nur \Applic. Data\Microsoft\Forms und das wars. Es ist nichts von Internet Explorer und dergleichen zu sehen.
welches system hast du, und wie sieht es, wenn xp, in dokumente und eigenschaften aus?

kuck dir das hier noch mal an:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

und:
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\
 
  • #5
Hallo nochmal ...

also ich habe alles durchsucht aber ich kann keine Anwendungsdaten finden nur folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Application Data\Microsoft\Forms
sonst steht in den Ordner Microsoft nix drin auch kein Internet Explorer.

Woran kann das liegen?

Gruß Ralf
 
  • #6
was hast du denn für unterordner in dokumente und eigenschaften?
hast du'n englisches system?

und ausserdem war das dann mit sicherheit nicht deine bessere hälfte

steht dir ein zeitnaher wiederherstellungspunkt zur verfügung?
dann mach das
 
  • #7
Hallo Werner ...

eigentlich habe ich ein deutsches System. Win XP mit SP2.irgendwas.

Unter Dokumente und Einstellungen\Ralf stehen bei mir folgende Ordner:
Application Data, Cookies, Desktop, Eigene dateien, Favoriten, Incomplete, Startmenü, User Data, Windows und das wars. :'(
 
  • #8
und ausser ralf, kein all users,default user,gast,local service,network servive,administrator(muss nich)?
dann sieh dir den letzten teil in #5 an
 
  • #9
Ich habe das system schon wiederhergestellt aber der Button bleibt verschwunden  :'(
Kann man dich per Skype erreichen? Dann könnte man die Ordner einzeln durchgehen vielleicht mach ich hier auch nur was falsch ...
 
  • #10
:D Der Button ist wieder da ...

vielen Dank für die Hilfe und die guten Tipps.

Dieser war Gold wert: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=267

Ich habe den Skript runter geladen und entpackt und schon ist alles wieder so wie es vorher war. Spitze !!!

Nochmals Danke
 
  • #11
so, und jetzt vergleichen wir bitte mal die inhalt der scripts und die zeiten.
die scripts sind 100% identisch und mein post #1 war um 21:16

warum haste denn nicht geschrieben, dass du nicht weisst, wie das geht mit dem editor

inhalt #1 (muss allerdings mit editor selbst erstellt und dann als .vbs abgespeichert werden)


  • [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

inhalt vbs-script aus dem forum (die befehle hab ich weggelassen):


  • [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

fällt dir was auf?

du solltest das ja auch nicht als .txt, sonders als .vbs abspeichern
 
  • #12
na wenn du diesen blöden ordner anwendungsdaten nicht finden kannst, wie funktioniert das dann auf einem deutschen system?

such doch mal nach desktop anzeigen.scf

wenn du tatsächlich diesen pfad nicht finden kannst, zeigt dein windows explorer nicht alle dateien an, oder du brauchst'ne reparaturinstallation.

jetzt mach mal folgendes:

windows explorer > extras > ordneroptionen > ansicht > alle dateien und ordner anzeigen :aktivieren

wenn du das gemacht hast, suchst du nochmal nach dem ordner und wirst ihn auch finden.

die ganze aktion hat nur wegen dem skype so lange gedauert. das portable programm scheint nicht richtig zu funktionieren. wenn skype auf dem system ist werden die systemdaten übernommen.
also musste ich dreimal, vom usb 2,0 stick an usb 1.1 ports alle drei programme hochfahren, wo ist die zeit geblieb?

hauptsache es hat geklappt. war zum teil auch mein fehler. hätte dran denken können, dass eventuell nicht alle dateien angezeigt werden.
application data oder app data wird trotzden
m nur von englischen programmen erzeugt
 
  • #13
cn250 schrieb:
:D Der Button ist wieder da ...

vielen Dank für die Hilfe und die guten Tipps.

Dieser war Gold wert: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=267

W.E. schrieb:
so, und jetzt vergleichen wir bitte mal die inhalt der scripts und die zeiten.
die scripts sind 100% identisch und mein post #1 war um 21:16

ist doch egal, Thema ist erledigt und das Problem beseitigt ^-^

Ausserdem wie kann das Script identisch mit dem Text von deinem Post sein? ???
Das Script schreibt zwar den gleichen Text rein, der da rein muss aber ansonsten wird die desktop anzeigen.scf selbständig erstellt und an den richtigen Platz gespeichert, ohne das der User versteckte Ordner suchen muss.

W.E. schrieb:
(die befehle hab ich weggelassen)
Der Befehl ist das wichtigste am Script, ohne den Befehl würde gar nix gehen. =)

pan_fee
 
  • #14
@ W.E.
ist zwar nur eine Randsache, aber für dich u.Umständen trotzdem von Interesse.
Diese vermischten dtsch-engl. Systeme sind oftmals das Resultat von Update Packs, die man auf diversen deutschen, durchaus legalen Seiten ziehen kann
(Winboard und dgl.) und das könnte auch eine Erklärung für das plötzliche Verschwinden von dem Button = Link aus der Schnellstartleiste sein.
Diese zusammengewürfelten Update-Packs sollen es den Usern bequem machen und Arbeit ersparen, in Wirklichkeit sind sie oftmals der Grund für unerklärliche Dinge .
 
  • #15
@ PCDpan_fee
Zitat von: W.E. am Gestern um 23:06:41
(die befehle hab ich weggelassen)
Der Befehl ist das wichtigste am Script, ohne den Befehl würde gar nix gehen.

nur wegen der besseren vergleichbarkeit der nutzlast ;)

@ andemande
verschwinden dürfte das icon deswegen nicht, aber der rest deiner ausführungen ist überdenkenswert für alle user, die sich diese updates holen, weil sie bei ms keine mehr bekommen.
ich hoffe dass das möglichst viele lesen. :) ;)
 
  • #16
@ W.E.

ich habe alle Ordner anzeigen aktiviert und siehe da ... ich kann alle Ordner sehen die verschwunden waren. Weiterhin habe ich nur die Funktion auto. Update eingeschaltet und beziehe so meine Updates von Microsoft. Ein Sammelupdate alla Computerbild usw. habe ich nicht aufgespielt.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße an alle hilfsbereiten User in diesem Forum.

Gruß Ralf
 
Thema:

Button ist verschwunden ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben