By call ins Netz vom Clienten

  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Internet by Call vom Clienten

Hallo Leute,
habe ein wahrscheinlich eher kleines Problem. :-* :-*
Ich habe mir ein Wlan Netzwerk zwischen meinem Hauptrechner und meinem Notebook eingerichtet,das hat auch alles ganz gut geklappt ( zugegeben nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ;D ;D :mad: :mad: ).
Das netzwerk funktioniert auch soweit einwanfrei .
Jetzt zu meinem Problem :
Von meinem Hauptrechner gehe ich per By Call verbindung ins Netz.(ISDN)
Das programm das ich dazu benutze heißt Discountsurfer.
Ich habe mir dann gedacht das ich es einfach freigebe und dann ja vom Notebook aus darauf zugreifen kann.Das funzt auch alles so weit ganz gut,ich kann dann auf den Ordner in Programme mit dem Namen discountsurfer zugreifen und habe dort ein Icon für die Providerauswahl.
Die Auswahl geht dann auch auf und ich kann auf Verbinden clicken,dann allerdings bei dem Verbindungsaufbau kommt die Fehlermeldung : Kein Freizeichen .
Wenn ich aber bei bestehender Netzwerkverbindung vom Hauptrechner aus ins Internet will klappt das alles ganz normal.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wo ich noch einstellungen vornehmen muss damit ich vom Notebook aus eine Verbindung zum Internet hinkiege.
Erst einmal herzlichen Dank im voraus.
Gruß Ande
 
  • #3
Ja ,ja
So ist das manchmal:da vergist mann doch glad weg die Konfig mit reinzuschreiben. :| :|
Beide rechner laufen mit XP sp 2
Und dann noch mal zu dem link den du mir da drauf getan hast: :2funny: :2funny:
alles ganz O.K. aber da ist halt nur erklärt wie mann es erreicht wenn ich einen normalen Provider benutze .
Da ich aber über den Discountsurfer online gehe bin ich jetzt genauso schlau wie vorher denn:::
In meinen Internetoptiponen ist alles ausgeschaltet.
Das heist es ist die Option KEINE VERBINDUNG WÄHLEN angeklickt.
Schönsten Dank aber trotzdem. ::) ::)
Werde mich dann wegen meines problems an das andere portal halten. ;) ;)
Gruß Computerteddy
 
  • #4
Hast Du keine LAN-Verbindung auf der pppoverISDN läuft?

Bei mir mit Oleco ist es jedenfalls so und in den Internetoptionen steht keine Verbindung wählen ;)
 
Thema:

By call ins Netz vom Clienten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben