c++/c float eingabe (komma oder punkt) - absturz

Dieses Thema c++/c float eingabe (komma oder punkt) - absturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von neo*, 5. März 2005.

Thema: c++/c float eingabe (komma oder punkt) - absturz hallo, ich habe mir ein kleines tool geschrieben. wo ich bestimmte daten auswerte! der user diese tools gibt einige...

  1. hallo,

    ich habe mir ein kleines tool geschrieben. wo ich bestimmte daten auswerte! der user diese tools gibt einige floatdaten ein. mein problem ist das wenn dieser user evt. 12,0 anstatt 12.0 eingibt stürtzt das prog ab!! kann die daten nicht verarbeiten. gibt es die möglichkeit so etwas zu unterbinden? mir fällt ihrgen wie nix ein. ich hoffe mein problem ist klar geschildert.

    gruß
     
  2. Schreib doch ne Schleife, so dass du nicht am Ende die komplette Zeile einliest, sondern in der Do-Schleife jedes Zeichen einzeln. Wenn jetzt ein->,' kommt, löschst du die Eingabe aus dem Tastaturpuffer und ersetzt sie durch einen->.'.

    Genauso kannst du natürlich die komplette Eingabe einlesen und dann Char für Char durchgehen, ob da ein->,' dabei ist, wenn ja --> Ersetzen! ;)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

c++/c float eingabe (komma oder punkt) - absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
C++/C löschen von älteren Dateien Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. März 2006