"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" - Zugriff verweigert!

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche Adobe Acrobat 7.0 Professional zu installieren:

Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF . Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden Sie sich als Administrator an oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator

Wenn ich den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

Ich bin als Administrator eingeloggt und benutze XP Home!
BIn für jede Antwort Dankbar!

Gruß
J4ck4ss
 
  • #2
Dann melde dich im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) mal als echter Administrator am System an und versuche die Installation erneut. In XP Home bist du NUR im abgesicherten Modus als Benutzer mit dem Namen Administrator auch wirklich ein Benutzer mit komplett allen administrativen Rechten.
 
  • #3
Im Abgesichtertem Modus funktioniert doch der Windows Installer nicht, somit ist die Installation unmöglich. Ausserdem kann ich im Abgesichertem Modus auch nicht auf den Ordner zugreifen :-(
 
  • #5
Vielen Dank!
Er funktioniert! Aber ist trotzdem komisch das man als Administrator nicht auf manche Ordner zugreifen kann, aber ist ist und bleibt halt ein Produkt von Microsoft ;-)

Gruß
J4ck4ss
 
  • #6
Hallo J4ck4ss,
ist aber schon komisch, da ich auch XP-Home benutze und bei mir alles einwandfrei funktioniert. Läuft bei Dir evtl. ein Programm im Hintergrund das die Installation geblockt hat? Glaube nicht, das es an XP-Home liegt, da es ja wie gesagt bei mir funktioniert.
 
  • #7
Hatte alles ausgeschaltet! Ist ja nun auch egal, es hat ja funktioniert ;-)
 
  • #8
Micha schrieb:
Hallo

versuche mal mit die Rechte des Ordner so zu verändern, dass jeder drauf vollzugriff hat und installiere dann erneut.

Ich habe dasselbe Problem, habe allerdings Windows XP Prof. Ich installliere also das Programm, aber was jetzt? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Rechte Maustaste auf Dokumente, dann Freigabe und Sicherheit, dann der Reiter Sicherheit (XPFSE) und was dann?
Bin sehr dankbar für Hilfe weil ich seit Stunden rummache.

Clemens
 
  • #9
  • #10
Also, ich bin als Administrator angemeldet und außerdem ist der Ordner Dokumente jetzt zusätzlich freigegeben. Dennoch komm ich nicht weiter. Entweder das Fenster springt auf das besagt Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ Dokumente\Adobe PDF. ... tja, den Ordner Adobe PDF gibt es im Ordner Dokumente noch gar nicht, oder ich richte einen neuen Ordner Adobe PDF ein, dann springt ein Fenster auf Beim Versuch den Ordner ... \Adobe PDF zu erstellen ist ein Fehler aufgetreten. Klar, den Ordner gibt es ja dann.
Was mach ich falsch oder gibts da Lösungswege?

Danke, Clemens
 
  • #11
Als erstes stellst Du bitte mal in der Menüleiste unter Extras - Prdnerotionen - Ansicht ein, auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Dann schaust Du dir bitte mal den Reiter Sicherheit an.
RMT - Freigabe und Sicherheit - Sicherheit

Wer welche Rechte hat.

Gegebenenfalls kannst du dann über die Schaltfläche Hinzufügen fehlende User hinzufügen oder unten bei Berechtigungen diese anpassen.
z. B. deinem Benutzer Vollzugriff gewähren.
 
  • #12
Vollzugriff sollte die Gruppe der Administratoren und das System haben, Haupbenutzer haben Ändern, Benutzer und Jeder haben Lesen, Ausführen
 
  • #13
Unter Gruppen und Benutzernamen steht nur mein normaler Benutzername und der hat alle Rechte. Bei -->Erweitert und -->Besitzer ist dann zusätzlcih noch Administratoren genannt.
Ach noch was, der Ordner Dokumente ist bei mir immer schreibgeschützt. Egal was ich mache den Haken krieg ich nicht weg. Liegts daran? Wie kann ich das ändern?

Clemens
 
  • #14
Unter Gruppen und Benutzernamen steht nur mein normaler Benutzername und der hat alle Rechte.
Dann solltest Du bitte mind. noch das System hinzufügen

Ach noch was, der Ordner Dokumente ist bei mir immer schreibgeschützt.
Das ist bei XP so, bei jedem Ordner, selbst wenn kein Schreibschutz auf dem Ordner ist.
Dieses Häkchen bleibt dort.
Warum?
Weiss ich nicht.
Kontrollieren kannst Du es nur an den Dateien.
 
  • #15
Ich glaubs nicht. Es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank. :)
Ich hab mich schon seit etwa 2 Jahren damit rumgeschlagen, erst mit 6.0 und heute mit 7.0, und immer wieder auf 5.0 zurückgestellt, weil nichts ging.
Das Problem das so merkwürdig ist, dass ich es kurz nenne: Ich hab auf dein (@ schau mal) anraten hin zu den Gruppen- und Benutzernamen auch Administratoren hinzugefügt (bisher war nur mein Name drin und da der alle Rechte hat gabst keine Probleme) und beim einfügen der Administratoren hab ich festgestellt, dass die gar nicht alle Rechte haben. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Jetzt funzt alles, bin super happy.
Vielen Dank
Clemens
 
  • #16
schau schrieb:
Als erstes stellst Du bitte mal in der Menüleiste unter Extras - Prdnerotionen - Ansicht ein, auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Dann schaust Du dir bitte mal den Reiter Sicherheit an.
RMT - Freigabe und Sicherheit - Sicherheit

also ich weiß nicht wie ich zu diesem sicherheit-reiter komme. kann man bitte jmd helfen!
 
  • #17
Jup, lies den Thread :)
Hier steht alles drin, spätestens beim Link zur Knowledge Base von Microsoft stehts drin. ;)

Kleiner Tipp, Antwort #8
 
  • #18
 
Thema:

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" - Zugriff verweigert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben