C++-Fehlermeldung

Dieses Thema C++-Fehlermeldung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von KoelnerBinchen, 9. Sep. 2002.

Thema: C++-Fehlermeldung Hi! Der Compiler gibt eine Fehlermeldung raus, die ich nicht verstehe: c:\programme\microsoft visual...

  1. Hi!

    Der Compiler gibt eine Fehlermeldung raus, die ich nicht verstehe:

    c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\hausarbeit_neu\cllogfile.cpp(10) : error C2872: 'ifstream' : Mehrdeutiges Symbol

    Wäre nett, wenn jemand ne Ahnung hat, wie man das weg kriegt!

    MFG
     
  2. hiuo,

    ist schon schwierig, mit den dürftigen Angaben da Fehlersuche zu betreiben, aber ich würd mal sagen, es könnte zwei Ursachen haben...
    1) du hast die include- Direktiven in der falschen Reihenfolge ( änder die mal )
    oder
    2) du hast irgendwie die Standard- C++ Library gemischt mit eingebundenen Headerfiles
    also etwa : Header- Files eingebunden, sowie zusätzlich die Direktive using namespace std
    schmeiss das using namespace raus, sonst gibts plötzlich Mehrdeutigkeiten
    du kannst dann trotzdem noch über std::funktion mit der Standard- Library arbeiten , falls du magst

    mfg
    drulak
     
  3. Danke,

    aber mittlerweile hab ich den Fehler schon gefunden. War irgendwas mit den header-Dateien, weiß schon gar nicht mehr was, danach kamen noch so viele andere Fehler! Das hört nie auf! Ich mag C++ nicht... :'(

    MFG, KoelnerBinchen
     
  4. Hallo User,

    kennt jemand das Programm "Pstat.exe"
    Wenn ja, läuft das auch auf Windows 7 Home Premium?

    Für eine Antwort schon einmal herzlichen Dank.

    Mit Grüßen aus dem Norden von
    Rolf