C++-Fehlermeldung

  • #1
K

KoelnerBinchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle
Hi!

Der Compiler gibt eine Fehlermeldung raus, die ich nicht verstehe:

c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\hausarbeit_neu\cllogfile.cpp(10) : error C2872: 'ifstream' : Mehrdeutiges Symbol

Wäre nett, wenn jemand ne Ahnung hat, wie man das weg kriegt!

MFG
 
  • #2
hiuo,

ist schon schwierig, mit den dürftigen Angaben da Fehlersuche zu betreiben, aber ich würd mal sagen, es könnte zwei Ursachen haben...
1) du hast die include- Direktiven in der falschen Reihenfolge ( änder die mal )
oder
2) du hast irgendwie die Standard- C++ Library gemischt mit eingebundenen Headerfiles
also etwa : Header- Files eingebunden, sowie zusätzlich die Direktive using namespace std
schmeiss das using namespace raus, sonst gibts plötzlich Mehrdeutigkeiten
du kannst dann trotzdem noch über std::funktion mit der Standard- Library arbeiten , falls du magst

mfg
drulak
 
  • #3
Danke,

aber mittlerweile hab ich den Fehler schon gefunden. War irgendwas mit den header-Dateien, weiß schon gar nicht mehr was, danach kamen noch so viele andere Fehler! Das hört nie auf! Ich mag C++ nicht... :'(

MFG, KoelnerBinchen
 
  • #4
Hallo User,

kennt jemand das Programm "Pstat.exe"
Wenn ja, läuft das auch auf Windows 7 Home Premium?

Für eine Antwort schon einmal herzlichen Dank.

Mit Grüßen aus dem Norden von
Rolf
 
Thema:

C++-Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben