C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich

Dieses Thema C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fortunafreund, 8. Dez. 2007.

Thema: C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich Hallo ich brauche dringend Hilfe! liegt es am Alter (60 Jahre) oder bin ich zu dumm. Nach dem ich die Festplatte C...

  1. Hallo ich brauche dringend Hilfe!

    liegt es am Alter (60 Jahre) oder bin ich zu dumm.
    Nach dem ich die Festplatte C auf einem anderen Rechner formatiert habe, bekomme ich keine Neuinstallation von Windows XP Pro mehr hin.
    Es kommt nur die Displaymeldung NTLDR fehlt, die eingelegte Windows CD wird nicht erkannt.
    mit der vor Jahren erstellten DOS-Startdiskette komme ich nur auf Laufwerk A:<.
    Wer kann mir praktische Hinweise geben. Wo ist der Fehler oder was mache ich falsch.

    Gruß
    fortunafreund
     
  2. nun, zunächst wirst du mal keinen finden, der auf deine suggestiv-frage auch noch positiven bescheid gibt. ;) will sich doch hier keiner schlagen lassen...

    zum problem: natürlich ist auf einer nackten platte kein ntldr, der soll ja vermittels installation da erst drauf, nicht wahr?

    du musst einfach nur im bios die bootreihenfolge ändern, dass der von cd zuerst (vor hdd) bootet - et voilà.
     
  3. Hallo Werner,
    erstmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
    Leider hilft mir Dein Rat noch nicht. Die Bootreihenfolge habe ich schon mehrfach geändert. Ohne Erfolg. Immer wieder die Meldung NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Enf. Was kann ich sonst noch tun?

    Gruß
    fortunafreund
     
  4. @moosbroetchen
    Sorry, wird ihm wohl nicht helfen. Er hat die Platte gerade formatiert. Mit Kopieren würde er dann zwar ntldr finden, aber weiter geht es dann auch nicht.

    Ich gehe davon aus, das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge ganz oben steht.
    Läuft beim Starten des Rechners das Laufwerk an und die LED/Leuchtdiode leuchtet?
    Um die Bootreihenfolge temporär zu ändern, kann man während des Starten auch F11 oder F12 drücken. Am besten im Sekundentakt, so wie es auch mit der F8 (abgesicherter Modus) gemacht wird. In der erscheinenden Liste läßt sich das Entsprechende aussuchen.
     
  5. moosbrötchens tipps hab ich durch, aber die beziehen sich alle definitiv auf ein installiertes os mit defektem ntldr.

    @fortunafreund
    diene cd ist entweder nicht bootfähig oder das laufwerk kann die nicht lesen...

    und sei nicht böse, aber in unserem alter.....
    wie sieht die bootreihenfolge im bios definitiv aus (alle aufführen, mit reihenfolge, die da stehen)?
    wie hast du die platte formatiert? ist die aktiv gesetzt? bootet deine cd in nem andren pc? musst ja einen haben, sonst wär das hier ja nicht möglich...
     
  6. Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tipps.
    Die Vorgehensweise von moosbroetcher hat mir geholfen und ich konnte von der CD Windows neu installieren.
    So ist der Abend gerettet.
    Ich finde das Forum toll, so wird auch nicht Computerexperten schnell und gut geholfen.
    Nochmals allen meinen herzlichen Dank

    fortunafreund
     
  7. Sag niemals nie ;D

    Freut mich, daß ich auch mal jemand helfen konnte. Normalerweise läuft das andersherum ::)
     
  8. W.E. ???
    nokiafan ???

    Der ist auch gut. :D
     
Die Seite wird geladen...

C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Windows XP Forum 23. März 2013
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010
Festplatte formatiert Hardware 20. Feb. 2008