C:\Inetpub

Dieses Thema C:\Inetpub im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petrus, 21. Juli 2005.

Thema: C:\Inetpub Salve. Ich finde den oben beschriebenen Ordner plötzlich in meiner C: Frage: Woher kommt er? Was bedeutet er? Die...

  1. Salve.
    Ich finde den oben beschriebenen Ordner plötzlich in meiner C:
    Frage: Woher kommt er? Was bedeutet er? Die Unterordner sind von 2001, nach den Eigenschaften soll ich ihn am 24.6.05 erstellt haben. Er hat insgesamt 14,4 MB. Ich kann ihn nicht löschen, da die Datei CiSP0000.000 von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet werden.
    Wer weiß Rat?
    Danke und Grüße an die Gemeinschaft.
    Petrus
     
  2. Das ist das Hauptverzeichnis vom IIS ;)
     
  3. Danke, Conny.
    Nur, was ist IIS?
    Petrus
     
  4. IIS => http://de.wikipedia.org/wiki/IIS

    Microsoft's Antwort (Versuch ;D) zum Apache Web-Server.

    BTW, musst du ihn ja installiert haben, bzw. war er mal installiert ?!?!?
     
  5. Sorry, ich weiß weder, was ein Apache-Webserver ist noch ein BTW. Würdest Du so nett sein, mich aufzuklären? Soll ich den Ordner (vielleicht ist die Antwort auf diese Frage einfacher) einfach ´drin lassen und ignorieren? Oder sollte er doch iirgendwie besser gelöscht werden?
     
  6. BTW => http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#b

    Apache ist ein Open-Source Web-Server.
    Web-Server => http://de.wikipedia.org/wiki/Webserver

    Jo, der tut nich weh ;D

    Schau mal unter Systemsteuerung => Verwaltung nach, ob dort ein Eintrag Internet-Informationsdienste ist, wenn ja ist der IIS bei dir auch installiert.
     
  7. Jo, der Ordner Internet-Informationsdienste ist als Verknüpfung in der Verwaltung drin. Also lass ich den Ordner in der C stehen.
    Danke, Conny, für Aufklärung. Die anderen Sachen (Apache..) sehe ich mir jetzt mal an.
    Alles Gute
    Petrus
     
  8. Noch ein Antwort-Nachschlag:
    Ich habe die von Conny genannten beiden URLs aufgerufen. Unglaublich, welches Wissen da verständlich vermittelt wird.
    Nochmal danke, Conny.
    Bye
    Petrus
     
  9. Zu deinstallieren unter Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - Internet Informationsdienste (IIS)
     
  10. So einfach kann das Leben manchmal sein. Danke.
    Das läßt mich die Frage aufwerfen, ob mein XP das eigentlich braucht und ggfs. wofür? Weil 14 MB: Sollte ich es deinstallieren wie empfohlen?