[c++/MFC] Erfolgsmeldung in Kommandozeile ausgeben

Dieses Thema [c++/MFC] Erfolgsmeldung in Kommandozeile ausgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spagetti_Eis, 11. Jan. 2006.

Thema: [c++/MFC] Erfolgsmeldung in Kommandozeile ausgeben Hi, ich hab ein Programm geschrieben, daß über die Kommandozeile gestartet wird. Ich möchte nun einfach eine kurze...

  1. Hi,

    ich hab ein Programm geschrieben, daß über die Kommandozeile gestartet wird.

    Ich möchte nun einfach eine kurze Erfolgsmeldung in der Kommandozeile ausgeben. Wie geht das?

    Thx :)
     
  2. Suche mal nach->AttachConsole' (Parameter: ATTACH_PARENT_PROCESS).
    Funktioniert aber nur mit Windows XP und 2003; für ältere Windows-Versionen existiert imho keine praktikable Lösung (bei einer entsprechend selbst erzeugte Konsole kann man auch dort die Streams - stdin, stdout und stderr bzw. cin, cout und cerr - umleiten, aber in Deinem Fall handelt sich ja um zwei unabhängige Prozesse).
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort

    Werds gleich ausprobieren ;D

    Gruß
    SE
     
Die Seite wird geladen...

[c++/MFC] Erfolgsmeldung in Kommandozeile ausgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
[C++/MFC] Enable/Disable Dialogcontrols (Button, Editbox) Windows XP Forum 6. Feb. 2006