C Partion

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann ich unter Windows Vista Ultimate meine C Partition um 10 GB vergrößer als von D 10GB bei C dazu machen ohne das ich neu instllerien muss und das ich meine Daten auf D nicht verliere?

Gruß
Christian
 
  • #2
Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Wenn du D: verkleinerst, dann wird der freie Speicherplatz rechts davon erstellt. Du bräuchtest ihn aber links. Denn nur wenn direkt neben C: unzugeordneter Speicherplatz besteht kannst du selbigen C: zuteilen. Ansonsten wird die Option Volume vergrößern im Kontextmenü nicht aktiv.
Ich hab dir mal nen Screenshot gemacht, damit du weißt, wovon ich rede. Der nicht zugeordnete Speicher müsste zwischen C: und E: sein auf dem Screenshot, damit er C: zugeteilt werden kann. Das kann man aber nur durch komplette Löschung von E: erreichen, was du ja nicht möchtest...

Daher empfehle ich dir den Einsatz von Acronis Disc Director Suite (), damit geht das alles recht komfortabel und auch ohne Datenverlust. Ein Backup ist natürlich trotzdem Pflicht. :)

datentraegerverwaltung.gif
 
  • #3
Also muss ich mir jetzt Acronis Disk Director 10 Server laden und damit kann man das machen ist das richtig?

Gruß
Christian
 
  • #4
Die Server-Version brauchst du eher nicht, sondern die normale Variante. Allerdings ist die Software nicht kostenlos...
 
  • #5
Kann man sich die nicht als Testversion laden?[br][br]Erstellt am: 06.08.07 um 11:35:26
[br]So sieht es momentan bei mir aus! Hab gesagt D: verkleinern um 8GB


Abbildung:

 
  • #6
Nun, das ist ja das, was ich eben beschrieben habe. Du kannst dem momentan freien Speicherplatz zwar die Zuordnung wegnehmen, aber dann nur D: zuteilen, nicht C:, dafür brauchst du ein Programm. :)
 
  • #7
Ja wenn ich mir das Programm nicht laden kann! Müsste eh mal mein Windows Neu installieren! Dann könnte ich doch her gehen und bei der neu installation von Vista Ultimate sagen er soll sich die 10GB noch dazu nehmen oder?? Hatte bei XP Pro immer 20GB System also für system und Progs aber das reicht ja bei Vista nicht mehr aus deswegen muss ich sie auf 30GB groß machen! Geht das bei der neu installation wenn ich die 10GB jetzt so lasse wie du oben auf dem bild siehst??

Gruß
Christian
 
  • #8
Nein, geht nicht. :) Egal ob du neu installierst oder nicht, der Speicherplatz _muss_ direkt neben C: verfügbar sein, sonst klappt das nicht. Die Datenträgerverwaltung von Windows kann Partitionen aber nur von rechts verkleinern und nicht von links. Dazu braucht es spezielle Programme.
Der Weg wäre dann: Die 10GB wieder D: zuteilen und die Partition mittels des Programms von links verkleinern, so dass freier Speicher _vor_ der Partition entsteht, dann kannst du diesen freien Speicher C: zuteilen.
Ein Backup deiner Daten ist jedoch trotzdem Pflicht.
 
  • #9
Dann sicher ich alle meine Daten auf meiner externen und dann mach ich halt ales komplett neu!
Danke dir trotzdem für die Informationen!

Gruß
Christian
 
  • #10
Also es geht doch! Hab die 10GB die nicht Partitioniert waren im Windows Setup dazu gemacht! Hab erst meine System Partition gelöcht und dann neu Partitionier! Jetzt hab ich eine größere C und meine D ist noch immer so wie vorher auch! Meine Daten sind alle noch drauf!

Gruß
Christian
 
Thema:

C Partion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben