C Partion

Dieses Thema C Partion im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Fireball0902, 6. Aug. 2007.

Thema: C Partion Hallo Kann ich unter Windows Vista Ultimate meine C Partition um 10 GB vergrößer als von D 10GB bei C dazu machen...

  1. Hallo
    Kann ich unter Windows Vista Ultimate meine C Partition um 10 GB vergrößer als von D 10GB bei C dazu machen ohne das ich neu instllerien muss und das ich meine Daten auf D nicht verliere?

    Gruß
    Christian
     
  2. Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Wenn du D: verkleinerst, dann wird der freie Speicherplatz rechts davon erstellt. Du bräuchtest ihn aber links. Denn nur wenn direkt neben C: unzugeordneter Speicherplatz besteht kannst du selbigen C: zuteilen. Ansonsten wird die Option Volume vergrößern im Kontextmenü nicht aktiv.
    Ich hab dir mal nen Screenshot gemacht, damit du weißt, wovon ich rede. Der nicht zugeordnete Speicher müsste zwischen C: und E: sein auf dem Screenshot, damit er C: zugeteilt werden kann. Das kann man aber nur durch komplette Löschung von E: erreichen, was du ja nicht möchtest...

    Daher empfehle ich dir den Einsatz von Acronis Disc Director Suite (http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/), damit geht das alles recht komfortabel und auch ohne Datenverlust. Ein Backup ist natürlich trotzdem Pflicht. :)

    [​IMG]
     
  3. Also muss ich mir jetzt Acronis Disk Director 10 Server laden und damit kann man das machen ist das richtig?

    Gruß
    Christian
     
  4. Die Server-Version brauchst du eher nicht, sondern die normale Variante. Allerdings ist die Software nicht kostenlos...
     
  5. Kann man sich die nicht als Testversion laden?[br][br]Erstellt am: 06.08.07 um 11:35:26[hr][br]So sieht es momentan bei mir aus! Hab gesagt D: verkleinern um 8GB


    Abbildung:

    [​IMG]
     
  6. Nun, das ist ja das, was ich eben beschrieben habe. Du kannst dem momentan freien Speicherplatz zwar die Zuordnung wegnehmen, aber dann nur D: zuteilen, nicht C:, dafür brauchst du ein Programm. :)
     
  7. Ja wenn ich mir das Programm nicht laden kann! Müsste eh mal mein Windows Neu installieren! Dann könnte ich doch her gehen und bei der neu installation von Vista Ultimate sagen er soll sich die 10GB noch dazu nehmen oder?? Hatte bei XP Pro immer 20GB System also für system und Progs aber das reicht ja bei Vista nicht mehr aus deswegen muss ich sie auf 30GB groß machen! Geht das bei der neu installation wenn ich die 10GB jetzt so lasse wie du oben auf dem bild siehst??

    Gruß
    Christian
     
  8. Nein, geht nicht. :) Egal ob du neu installierst oder nicht, der Speicherplatz _muss_ direkt neben C: verfügbar sein, sonst klappt das nicht. Die Datenträgerverwaltung von Windows kann Partitionen aber nur von rechts verkleinern und nicht von links. Dazu braucht es spezielle Programme.
    Der Weg wäre dann: Die 10GB wieder D: zuteilen und die Partition mittels des Programms von links verkleinern, so dass freier Speicher _vor_ der Partition entsteht, dann kannst du diesen freien Speicher C: zuteilen.
    Ein Backup deiner Daten ist jedoch trotzdem Pflicht.
     
  9. Dann sicher ich alle meine Daten auf meiner externen und dann mach ich halt ales komplett neu!
    Danke dir trotzdem für die Informationen!

    Gruß
    Christian
     
  10. Also es geht doch! Hab die 10GB die nicht Partitioniert waren im Windows Setup dazu gemacht! Hab erst meine System Partition gelöcht und dann neu Partitionier! Jetzt hab ich eine größere C und meine D ist noch immer so wie vorher auch! Meine Daten sind alle noch drauf!

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

C Partion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!! Hardware 8. Dez. 2011
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Partionen Problem Hardware 2. Aug. 2009
Partionen da, oder nicht da? Hardware 24. Mai 2012
Laufwerk C läßt sich nicht partionieren Windows 7 Forum 5. Apr. 2011