c partition auf neue platte

  • #1
C

camshooter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

bin neu hier und gleich ne frage

will meine c: partition auf eine größere platte übertragen und weiß jetzt schon das ich ein progi (habe true image 7 von der pc welt) brauche

aber wie gehe ich vor... wollte ein image auf meine derzeitige 2. platte erstellen,
aber dann??

muß die neue platte formatiert sein und schon partitioniert??

oder macht das alles true image??


ciau
 
  • #2
Die neue Platte muß nicht formatiert sein. Wenn Du sie allerdings partitionieren möchtest solltest Du das bereits vorher erledigen... den Rest mach TI wenn Du die C-Partition auf die neue Platte zurückkopierst...
 
  • #3
Hallo,

ich würde Dir raten, ein Image auf CD oder DVD zu brennen und dann auf die neue Platte spielen. Das spart Speicherplatz bei der neuen Partition.

Arno
 
  • #4
danke erstmal...

wenn ich ein image von dvd zurückspiele bzw auch die platte vorher formatiere, muß ich doch eine leere c: partition anbieten?!

muß ich da mit der recovery cd (original setup win-cd) erst die platte formatierenoder wie??

unter windoofs wirds wohl nicht gehen einer zweiten platte die bezeichnung c: zu geben?! oder??
 
  • #5
Hallo,
nein, das Image kann einfach auf einer unpartitionierten und unformatierten Festplatte wiederhergestellt werden.

Ralf
 
Thema:

c partition auf neue platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben