c partition kopieren

Dieses Thema c partition kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von arne73, 6. Aug. 2003.

Thema: c partition kopieren moin moin, wenn ich die komplette c partition ( also windoof und alle programme...) auf eine zweite festplatte...

  1. moin moin,
    wenn ich die komplette c partition ( also windoof und alle programme...) auf eine zweite festplatte kopiere, kann ich dann im notfall von der platte booten und alles ist gut, oder geht das nicht so einfach?
    schonmal danke, dass ihr mich nicht auslacht
     
  2. Einfach kopieren geht nicht!
    Dazu benötigst du ein Imageprogramm.


    Tipp

    Würde ich doch nie machen! :D
     
  3. Wieso auslachen???????????????
    Frage: wie wolltest Du das machen - es geht mit Partitionmagic und/oder DriveImage - muss aber einiges ggf beachtet werden.........
    Meine ganz persönliche Empfehlung - für EinzelplatzPCs: DriveImage 2002 oder 7 und Images schreiben - mgl auch auf CD oder DVD
     
  4. Eine Notlösung wäre noch das ganze über DOS zu machen, aber Image Progs finde ich auf alle Fälle besser ...

    Auslachen tut hier auch bestimmt keiner ;)
     
  5. vielen dank erstmal,
    ich hatte das schon mit ghost versucht, bekam dann aber zu abschluß unter dos die aufforderung ghreboot einzugeben und mit enter zu bestätigen. habe das dann auch gemacht, tat sich aber nix und es half nur die blöde reset-taste. dadurch habe ich jetzt natürlich auch keine boot disk, um im falle einen systemcrashs von dieser über ghost neu zu installieren.
    gibt´s da mit ghost noch´n trick oder sollte ich das lieber wegschmeissen und eines von den anderen tools versuchen?
    danke und gruß
    arne
     
  6. Also von Symantec Produkten halte ich nicht viel, sorry ... Benutze Drive Image und gab nie Probleme damit ... Kannst dir ja mal eine Demoversion saugen und es mal damit ausprobieren ...

    Gruss
     
  7. dann werde ich das mal tun. danke
    gibt´s da noch irgendwelche besonderheiten oder erklärt sich das von selbst?
    gruß
    arne
     
  8. Nein, das Programm ist selbserklärend, relativ einfach von der Oberfläche her ... Viel Glück :)
     
  9. Hi Daxy

    Drive Image funzt bei mienem zweit PC leider nicht wegen PromiseControler.
    Mit Noron Ghost funzt es 1A
     
  10. Wenn es nun mit Ghost doch noch geklappt ist ja gut ;)
     
Die Seite wird geladen...

c partition kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systhempartition kopieren Windows 7 Forum 4. Okt. 2011
Tool zum Partition kopieren, dass das Alignment von SSDs beachtet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2010
True Image: C: Partition Auf Andere Hd Kopieren ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
bootpartitionen kopieren - das leidige Thema Windows XP Forum 6. März 2009
Partitionen/Festplatten kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Sep. 2008