c partition kopieren

  • #1
A

arne73

Guest
moin moin,
wenn ich die komplette c partition ( also windoof und alle programme...) auf eine zweite festplatte kopiere, kann ich dann im notfall von der platte booten und alles ist gut, oder geht das nicht so einfach?
schonmal danke, dass ihr mich nicht auslacht
 
  • #3
Wieso auslachen???????????????
Frage: wie wolltest Du das machen - es geht mit Partitionmagic und/oder DriveImage - muss aber einiges ggf beachtet werden.........
Meine ganz persönliche Empfehlung - für EinzelplatzPCs: DriveImage 2002 oder 7 und Images schreiben - mgl auch auf CD oder DVD
 
  • #4
Eine Notlösung wäre noch das ganze über DOS zu machen, aber Image Progs finde ich auf alle Fälle besser ...

Auslachen tut hier auch bestimmt keiner ;)
 
  • #5
vielen dank erstmal,
ich hatte das schon mit ghost versucht, bekam dann aber zu abschluß unter dos die aufforderung ghreboot einzugeben und mit enter zu bestätigen. habe das dann auch gemacht, tat sich aber nix und es half nur die blöde reset-taste. dadurch habe ich jetzt natürlich auch keine boot disk, um im falle einen systemcrashs von dieser über ghost neu zu installieren.
gibt´s da mit ghost noch´n trick oder sollte ich das lieber wegschmeissen und eines von den anderen tools versuchen?
danke und gruß
arne
 
  • #6
Also von Symantec Produkten halte ich nicht viel, sorry ... Benutze Drive Image und gab nie Probleme damit ... Kannst dir ja mal eine Demoversion saugen und es mal damit ausprobieren ...

Gruss
 
  • #7
dann werde ich das mal tun. danke
gibt´s da noch irgendwelche besonderheiten oder erklärt sich das von selbst?
gruß
arne
 
  • #8
Nein, das Programm ist selbserklärend, relativ einfach von der Oberfläche her ... Viel Glück :)
 
  • #9
Hi Daxy

Drive Image funzt bei mienem zweit PC leider nicht wegen PromiseControler.
Mit Noron Ghost funzt es 1A
 
  • #10
Wenn es nun mit Ghost doch noch geklappt ist ja gut ;)
 
  • #11
wollte nur noch mal danke sagen. hat mit drive image hervorragend funtioniert.
nun kann ich wieder beruhigt schlafen und dem nächsten totalcrash etwas gelassener entgegensehen.
gruß
arne
 
Thema:

c partition kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben