C# Probs

Dieses Thema C# Probs im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von haensman, 20. Okt. 2005.

Thema: C# Probs Ich will in ne Variable zum Beispiel a eine Zahl aus de Textbox1 legen!! Und ich krieg net raus wie??? wär net...

  1. Ich will in ne Variable zum Beispiel a eine Zahl aus de Textbox1 legen!!

    Und ich krieg net raus wie???

    wär net wenn mir jemand helfen könnte brauchs für die schule!!!

    mfg hannes
     
  2. z.B.

    Code:
    private void textBox1_TextChanged(object sender, System.EventArgs e)
    {
      label1.Text = textBox1.Text;
    }
    
    oder

    Code:
    private string var;
    
    private void textBox1_TextChanged(object sender, System.EventArgs e)
    {
      this.var = textBox1.Text;
      label1.Text = var;
    }
    
     
  3. wo ist die variable a enthalten??

    mfg hannes
     
  4. ups, bei mir isses nicht a sondern var ;) ich mag 1stellige Variablennamen nicht so gern, Sorry ;)

    Möchtest du mit der Variablen rechnen, musst du sie erst in eine Integer umwandeln (bzw. Double, Floot ...).

    z.B. => Convert.ToInt32(var)
     
  5. danke!!!
     
  6. nochma

    sagen wir es wäre nun a und b die variablen und ich will a+b in sagen wir c legen wie läuft dann das!!!

    man man man in der console is das viel leichter!!!

    mfg hannes
     
  7. weil wenn ich sage this.textBoxAusgabe.Text = c= + (a * b); kommt das strings nicht zusammen gefasst werden können!!!

    mfg hannes
     
  8. Code:
    private int a;
    private int b;
    private int c;
    private System.Windows.Forms.TextBox textBox1;
    private System.Windows.Forms.TextBox textBox2;
    private System.Windows.Forms.Label label1;
    ......
    ......
    this.a = Convert.ToInt32(textBox1.Text);
    this.b = Convert.ToInt32(textBox2.Text);
    this.c = this.a * this.b;
    this.label1.Text = this.c.ToString();
    
    OK, im Beispiel gibt es 3 Variablen (INT), 2 Textboxen und 1 Label für das Ergebniss.

    a => bekommt den (umgewandelten) Wert aus TB 1
    b => bekommt den (umgewandelten) Wert aus TB 2

    c = a * b => eine Hochkomlizierte Berechnung ;)

    label1 => gibt das Ergebnis wieder als STRING aus.


    !!! Natürlich musst du eine Fehlerroutine einbauen falls keine oder falsche Werte in den Textboxen stehen !!!

    Falls du das VS-Studio mit MSDN besitzt, schau mal in der Hilfe nach => Convert.ToInt32 Method (String)
     
  9. so jetzt funzts danke
     
Die Seite wird geladen...

C# Probs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs u.A. mit Firefox und ICQ Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012
Re: Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010