C-Programmierung - Keysignals empfangen

Dieses Thema C-Programmierung - Keysignals empfangen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 21. Apr. 2005.

Thema: C-Programmierung - Keysignals empfangen Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich eine einfache Frage und wahrscheinlich findet man auch viel unter google,...

  1. Hallo zusammen,

    es ist wahrscheinlich eine einfache Frage und wahrscheinlich findet man auch viel unter google, wenn man den richtigen Suchbegriff kennt, aber...
    Ich brauche eine lib für C, mit der der Benutzer per Tastatur die Programmparameter steuern kann.
    Es muss also 2 Threads geben:
    - der eine ist für den Programmablauf in einer Endlosschleife da
    - der andere horcht, was der Benutzer über die Tastatur eingibt und leitet die Befehle an entsprechende Funktionen weiter

    Welche lib ist dafür die geeignetste?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß
    Björn
     
  2. Willst du ein Programm für Linux/Unix oder Windows schreiben?

    MfG

    Reiner
     
  3. Hallo Reiner,

    das ganze spielt sich unter Linux ab. Ich habe von einem Kollegen eine lib bekommen. Vielen Dank!

    Gruß
    Björn