C / System in erweiterte Partition - Problem?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne neben C = System 3 weitere Partitionen haben.
Auf der Festplatte sind aber neben C schon 3 weitere Partitionen (Wiederherstellungskram, der bleiben soll).
Somit muss ich wohl eine erweiterte Partition erstellen, die C = System und die 3 Weiteren als logische Laufwerke enthält.

Hat das Nachteile, z.B. wenn ich ein älteres Image von C wieder einspielen möchte (True Image)?

:-*
 
  • #2
  • #3
Hab ich befürchtet.
Wie soll das gehen, da ich ja schon 4 Partitionen habe: C und die 3 Restore-Partitionen.
Ich würde ja sogar alles plattieren, aber bei dem HP-Notebook war noch nicht einmal eine System DVD dabei! Daher ist mir das zu gefährlich.

Was kann denn schlimmes passieren?


Ach ja: Wenn das aber nun die einzige Möglichkeit ist - wie kann ich diese erweiterte Partition mit W7 selbst herstellen?
 
  • #4
Ich brauche extra Partitionen (s.a. andere Posts), um C nicht auf einer erweiterten partition zu haben.

Welche der 3 media-u. Sicherheitspartitionen können weg, ohne dass es unmöglich wird, den Auslieferungszustand wieder herzustellen?

*PCDElchi: Themen zusammengeführt*
 
Thema:

C / System in erweiterte Partition - Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben