c:\temp ist weg

Dieses Thema c:\temp ist weg im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jan2, 20. März 2009.

Thema: c:\temp ist weg Moin ! heute morgen war das Verzeichnis noch da und jetzt ist es auf einmal weg !!! Auch die Suche nach Dateien...

  1. Moin !

    heute morgen war das Verzeichnis noch da und jetzt ist es auf einmal weg !!!

    Auch die Suche nach Dateien die dort abgelegt sind, oder soll ich besser waren, werden nicht gefunden!

    Hat einer von Euch noch eine Idee der Wiederherstellung ?

    Gruß Jan :)
     
  2. Frage ich mich: wie kommt ein Temp-Ordner auf C:\ - evtl irgendein Programm bei Installation angelegt und nachher nicht entfernt.........
    Bei mir gibt es den nicht - bei Bekannten auch nicht.
    Ich würde den sogar - wenn vorhanden zunächst verschieben, um ihn dann- wenn keine Probleme auftreten - zu löschen.
     
  3. Hast Du den Ordner selbst dort angelegt und / oder Dateien dorthin kopiert / verschoben. Wenn nein, kann evtl. ein Programm diesen Ordner dort angelegt haben und im Nachgang wieder gelöscht?

    Standartmäßig legen NT-Systeme (wie Vista) alle temporären Dateien im jeweiligen Benutzerordner ab, also dürfte ohne eigenes Eingreifen oder ein bestimmtes Programm auch kein Ordner c:\temp vorhanden sein.

    Hast Du irgendwelche Bereinigungstools installiert, die sowas automatisch erledigen?

    Such doch mal nach den Dateien, aber bezieh diesmal auch versteckte und Systemdateien mit ein.



    MfG

    Nick
     
  4. hatte das problem beim kollegen, als ich Ccleaner liefen liess bereinigte ich nur das nötigste. daraufhin machte ich mich auf den weg ins Registry, er säuberte mir die registry mit ungefähr 87fehlern! die wurden auch GELÖSCHT! Ich war minute lang nicht bei der Sache ;D nach neustart musste ich das ganze Fonts neu Installieren weil er mir nachdem neustart alles auf symbolische art zeigte und nicht nach Alphabet! das war noch lustig :)
     
  5. Ich kann euch noch nicht genau sagen, welches Programm das ist, aber fest steht: es gibt Programme, die diesen Ordner als Ablage verwenden.
    Meistens gibt es bei diesen eine Option, das Verzeichnis anzupassen, aber aus Bequemlichkeit wird meistens darauf verzichtet, diesen Pfad vom Programm-Standard in den Vista-Standard abzuändern. Und da es auch so klappt, ist es doch im Grunde egal.

    Dass das Verzeichnis weg ist, sollte aber doch eigentlich kein Problem sein. Wie der Name selbsterklärend verrät, handelt es sich beim Inhalt um Dateien, die nur temporär benötigt werden. Ab und zu wenn ich CCleaner laufen lasse, ist da auch was drin. Das wird dann aber ja eh gelöscht. Damit gab es bisher auch noch keine Probleme...

    Ich habe den Ordner auf jeden Fall auch.
    Ich schau mal, wenn ich wieder etwas drin finde, von woher das kommt, vielleicht kann ichs ja entdecken.

    MfG, Chris
     
  6. schau in die Umgebungsvariablen.
    COMPUTER - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Register Erweitert.

    pan_fee