c:\temp leeren ?!?!

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin !

ich möchte das temp-verzeichnis von unnötiger ballast befreien. wenn ich alle dateien markiere und dann den lösche befehl starte, dann wird dieser vorgang bis zur ersten schreibgeschützten (oder in verwendung befindlichen datei) durchgeführt. dann ist ende.

wie kann ich erreichen, dass alle freien dateien entfernt werden ?

gruß Jan :)
 
  • #2
Google mal nach CleanIt, ein kleines Programm, was Dir beim Start von Windows das TEMP-Verzeichnis leert.  ::)
 
  • #3
Moin Jan2....

CleanIT! XP

Die Bedienung des Programms ist einfach: Markieren Sie einfach die Punkte, die Sie löschen möchten. Danach führt CleanIT! zügig die gewählten Optionen aus.

Eine kleine Einschränkung: Das Programm arbeitet nur mit dem Internet Explorer oder Netscape zusammen.
 
  • #5
Obdravi schrieb:
CleanIT! XP

Die Bedienung des Programms ist einfach: Markieren Sie einfach die Punkte, die Sie löschen möchten. Danach führt CleanIT! zügig die gewählten Optionen aus.

Eine kleine Einschränkung: Das Programm arbeitet nur mit dem Internet Explorer oder Netscape zusammen.
Quelle? Oder selbst getextet?
 
  • #6
oder sweepi, auch ein super programm
 
  • #7
Markiere mal alle, und sobald du eine Datei nicht löschen kannst, schlies sie durch drücken der <strg> Taste und anklicken der fraglichen Datei aus. Leg dier den Ordner am besten als Favorit an und mach das immer for den Runterfahren.
P.S. mit der <strg> Taste kannst du auch zu einer Auswahl neue Dateien hinzufügen

Nio
 
  • #8
alle überspringen, dann bleibt nur der aktuelle müll, denn irgend ein programm benutzt ja offensichtlich diesen ordner.
gruss werner
 
  • #9
....und - wie steht es mit der Deinstallation von Norton Security?

Ich gestatte mir, dies auch im Zusammenhang mit dem von Dir skizzierten Problem temporäre Dateien nochmals zu fragen.
 
  • #10
@ Facelwega
auch wenn du den thread nicht eröffnet hast, gebe ich dir gerne auskunft. das zeug von symantec habe ich auch sehr lange benutzt, die werbung funktioniert. es gibt aber mehr stress als nutzen. das einzige, was ich heute noch benutze, ist windoctor, aber nicht installiert sondern nur den ordner auf hd kopiert, bon, is ok.
one button check up ist das gefährlichste, was es überhaupt gibt. wird von sehr vielen usern aber leider benutzt. ein vernünftiges programm beendet vor seiner deinstallation seine prozesse, die durch autostartaufrufe angetreten wurden. symantec-programme versuchen es wenigstens. aber wer zig-mal nach deinstallationen hunderte von registrierungseinträgen von hand entfernt hat (wegen der kontrolle), die bei der deinstallation nicht entfernt wurden aber nachhaltig eine neuinstallation verhindern (windows install cleanup lag noch in den windeln), nimmt schliesslich was anderes, was nicht überwiegend einen selbstzweck erfüllt.
nun zu deiner frage, wenn es probs beim deinstall oder löschen gibt, mit entsprechenden programmen deines vertrauens (oder wenigstens mit msconfig) die autostarteinträge von symantec canceln und neu starten. dann sollte vieles schon gehen. wenn zum deinstall das medium erfragt wird aber nachhaltig nicht akzeptiert wird ist schon wieder windows install cleanup erforderlich. wegen danach fehlender einträge in sys-steuerung software ist natürlich schon wieder löschen angesagt mit anschliessender aufwändiger handarbeit.
 
  • #11
Hallo W.E.

Schau doch mal nach unter jan2 / Norton Sec. deinstallieren.

jan2 habe ich einen Hinweis gegeben und um ein FeedBack gebeten. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Dank für Dein Verständnis.
 
  • #12
Facelwega schrieb:
Hallo W.E.

Schau doch mal nach unter jan2 / Norton Sec. deinstallieren.

was meinst du? jan2 hat nur einmal gepostet und schreibt lediglich von temp-dateien, die nicht löschbar seien. kann da eine threadvermischung vorliegen?
 
  • #13
...du findest die Anfrage von jan2, resp. die entsprechenden Antworten, unter Heute 15.28.29.


(interpretiere ich irgend etwas falsch?)
 
  • #14
Facelwega schrieb:
(interpretiere ich irgend etwas falsch?)
na kuck ma hoch, das gibt's hier nicht. zu den zeiten is nichts. vllt->n doppelpost?
 
Thema:

c:\temp leeren ?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben