C:\ und D:\ vertauschen

Dieses Thema C:\ und D:\ vertauschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mohameth, 13. Aug. 2007.

Thema: C:\ und D:\ vertauschen Seitdem ich meine Datenrettungdurchgeführt habe und mein System wieder läuft, sind aber die Partitionen C:\ und D:\...

  1. Seitdem ich meine Datenrettungdurchgeführt habe und mein System wieder läuft, sind aber die Partitionen C:\ und D:\ vertauscht, also eben nur die Bezeichnungen. Wie kann ich das wieder umkehren?
    Danke
     
  2. Am besten läßt du es so, sonst müßtest du sämtliche Pfade in der Registry ändern.
     
  3. Die Pfade müsste ich JETZT ändern. Zwar funktioniert vielen, aber eben nicht alles. Die ganzen Windows Minispiele laufen zum Beispiel nicht, also Mineswepper und so. Wahrscheinlich sind sie festverdrahtet auf C:\ aber nun liegt alles unter D:\.
     
  4. Versuch es über die Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste Arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung).
    C erst E zuweisen oder einen höheren Buchstaben, wenn E vergeben ist (z.B. CD ROM), dann D das C zuweisen und zum Schluss E wieder das D.

    Eddie
     
  5. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1008
     
Die Seite wird geladen...

C:\ und D:\ vertauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tasten vertauschen für EEE 1000H Windows XP Forum 30. Okt. 2008
Maustasten vertauschen? Windows XP Forum 14. Apr. 2004