C wieder voll

Dieses Thema C wieder voll im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 31. Mai 2009.

Thema: C wieder voll Hallo zusammen, vor einigen Wochen, habe ich hier gepostet wie viel GB eine C Patition haben sollte. Damals war...

  1. Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen, habe ich hier gepostet wie viel GB eine C Patition haben sollte.
    Damals war meine C: 15 GB groß. Ich habe hier den Rat bekommen Sie um etwa 10 GB
    zu vergrößern. Gesagt getan, aber heute morgen bekomme ich die Meldung das ich
    nur noch 677 MB auf C frei habe, dabei habe ich nichts neues instaliert.

    Wie kann das sein??
     
  2. hier zur Erinnerung noch mal der alte Thread:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,150217.msg756502.html#msg756502

    pan_fee
     
  3. Hallo Walhalla

    Rechtsklick auf den Datenträger C:\

    Eigenschaften wählen

    Reiter Allgemein wählen

    ****************************************
    Speicherdaten notieren zur Kontrolle vorher nachher, oder 2x Schnappschuß speichern in ein Worddokument
    ALT gedrückt halten und Taste Druck (S-Abf) drücken
    Bild mit einfügen in das Dokument einfügen und die Eingabetaste drücken, dann
    ****************************************

    Laufwerk C: Bereinigen wählen
    Temporäre Internetdateien Haken rein
    Papierkorb Haken rein
    Temporäre Dateien Haken rein
    Katalogdateien für den Inhaltsindex Haken rein
    Dateien anzeigen, oder gleich OK wählen

    danach nochmal den freien Speicher anzeigen lassen

    Rechtsklick auf den Datenträger C:\

    Eigenschaften wählen

    Reiter Allgemein wählen

    ****************************************
    Speicherdaten notieren zur Kontrolle vorher nachher, oder 2. Schnappschuß speichern in ein Worddokument
    ALT gedrückt halten und Taste Druck (S-Abf) drücken
    ****************************************

    Bild mit einfügen in das Dokument einfügen und die Eingabetaste drücken,
    dann die Speicherangaben in den beiden Bildern vergleichen.
     
  4. Soo ich habe zwischenzeitlich mal die Temps, IE ect geleert/ bereinigt.
    Dadurch habe ich 2 GB zurück bekommen. Aber Ehrlich gesagt kann ich
    mir nicht erklären warum meine C: die ich um 12 GB erhöht habe nun
    wieder voll ist, wo kommen nur die anderen 10 GB her....


    EDIT

    Wie sieht das eigentlich mit den Updates von Windoof aus? werden die evtl.
    irgendwo gespeichert wenn man die über die Updatefunktion von Win zieht?
     
  5. Hallo Walhalla

    ZU:
    Wie sieht das eigentlich mit den Updates von *Windows* aus? werden die evtl.
    irgendwo gespeichert wenn man die über die Updatefunktion von Win zieht?

    Ja, z.B. einige in dieser Form $NtUninstallKB.......$ im Windows- Ordner,
    Windows Explorer so einstellen, daß auch alle Dateien angezeigt werden,
    sonst sind sie für dich nicht Sichtbar, da Versteckt und mit Schreibschtutz versehen.

    Aber Google einmal selbst danach $NtUninstallKB unter welchen Bedingungen du diese Dateien löschen kannst.
     
  6. Bei der Datenträgerbereinigung auch die alten Systemwiederherstellungspunkte löschen, wenn System gut läuft - ist zu finden unter
    Bereinigen/Weitere Optionen/Systemwiederherstellung.
     
  7. Einträge von Service Packs und Updates aus der Software-Liste entfernen ($NtUninstall[Nummer des Updates]$ und $NtService-PackUninstall$)
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=931

    pan_fee
     
  8. DAS! nicht löschen!
     
  9. Ich kann keinen solchen Eintrag finden, und habe auch die Optionen geändert, aber nichts....
     
Die Seite wird geladen...

C wieder voll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 10 - Flimmern bei Vollbildwiedergabe von DVD's Audio, Video und Brennen 15. Juli 2011
Eigene Wiedergabeliste des Medienplayers im Vollbild starten? Windows XP Forum 8. Feb. 2009
Medienplayer Wiedergabeliste per Autostart im Vollbildmodus ?? Windows XP Forum 4. Nov. 2008
Nach vollformat - daten wiederherstellbar? Datenwiederherstellung 4. Aug. 2007
booten dauert nach wiederherst. sehr lange - cpu voll ausgereizt !!!! Windows XP Forum 23. Okt. 2005