C:/Windows/Installer ist 100GB

Dieses Thema C:/Windows/Installer ist 100GB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joe123, 21. Aug. 2009.

Thema: C:/Windows/Installer ist 100GB hallo, ich habe ein problem. oben genanntes verzeichnis ist über 100 GB groß. Es sind einige Ordner, die nur ein...

  1. hallo,

    ich habe ein problem. oben genanntes verzeichnis ist über 100 GB groß. Es sind einige Ordner, die nur ein paar KB groß sind und etliche *.msp-Dateien. Ich finde, dass ist etwas viel... Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich das löschen kann?
     
  2. der Ordner Installer ist eigentlich versteckt - warum wohl?
    ich würde keinen versteckten Ordner löschen.
    ich glaub, Windows verwendet die im Installer-Ordner abgelegten Informationen, um Programme jederzeit komplett deinstallieren oder reparieren zu können.

    ABER 100 GB für Installationen ist doch etwas sehr hoch. Oder hast du jahrelang immer nur Riesenpakete installiert? ???


    pan_fee
     
  3. Also ich hab schon viel Mist installiert und deinstalliert. Wie ich bis jetzt gehört habe, wäre es nicht gut, einfach mal strg+a und dann entf zu drücken. ^^ Das ich etwas nicht vernichte, von dem ich nicht weiss was es ist sist klar.
    Bis jetzt hätte ich nur die Lösung Windows Installer Clean up, mitdem ich angeblich Programme(wo ich sicher bin, das die Deinstalliert sind), den Gar ganz ausmachen kann. Nur ich krieg das Programm nicht installiert, weil es Admin rRechte von mir verlangt, die ich besitze und übers Hintertürchen will es i-eine Datei, von der ich keine Ahnung habe, woher ich die bekommen sollte.
    Evt. kann mir dann jetzt einer helfen.
     
  4. Sooo.... jetzt hab ich es soweit, das ich ein sogenannten Script Host aktiviert werden soll. Wie geht das? Was ist das?
     
  5. Windows Scripting Host oder Windows Script Host ist der Scripting Host, der direkt auf dem Betriebssystem ausgeführt wird.
    Windows Scripting Host (WSH) führt Skriptdateien oder Aufrufe von HTML-Seiten (*.js, *.jse, *.vbe, *.vbs, *.wsf, *.wsh) aus. Dieses wird über die Dateien WSCRIPT.EXE und CSCRIPT.EXE gemacht.

    Hier: http://support.microsoft.com/kb/949140
    runterscrollen bis zum kleinen Männchen (Microsoft Fix it)
    Behebung dieses Problems - Microsoft Fix it 50181
    (MicrosoftFixit50181.msi)
    downloaden und ausführen.

    pan_fee
     
  6. hj
    hj
    Hallo joe123,

    auf meinem PC ist der Ordner 990 MB groß, das wären dann rund 1 GB.
    Vielleicht ein Lesefehler?

    Gruß
    hj