C:\windows\system32\config\ verzeichnis nicht lesbar

Dieses Thema C:\windows\system32\config\ verzeichnis nicht lesbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MadLeo, 26. Okt. 2007.

Thema: C:\windows\system32\config\ verzeichnis nicht lesbar Hallo Windowsexperten! Heute morgen, nachdem ich den PC gestern abend in den Ruhezustand versetzt hatte, fuhr er...

  1. Hallo Windowsexperten!

    Heute morgen, nachdem ich den PC gestern abend in den Ruhezustand versetzt hatte, fuhr er mit folgender Fehlermeldung hoch:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder bschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie
    Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option->R',
    um die Setupreparatur zu starten.


    Google brachte mich zu folgender Anleitung:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B307545&x=7&y=14

    Allerdings will das nicht so ganz klappen.
    Wenn ich mit dem Befehl
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    die Dateien sichern will, kommt die Fehlermeldung
    Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    Wechsle ich von Hand in das config Verzeichnis, so antwortet die WHK auf den DIR befehl mit Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses
    und auf cd system mit Ungültige Pfad- oder Dateiangabe,

    Mir scheint es, als wäre das komplette config Verzeichnis schrott...
    Was kann ich tun? (Abgesehen vom Formatieren).

    Und falls ich doch formatieren muss, wie sichere ich am besten einige Verzeichnisse von C?
    mit copy kann man ja nur einzelne Dateien kopieren und das erscheint mir etwas mühseelig.
    Grüße, Leo
     
  2. Fast hätte ich es vergessen:
    An meinem Arbeitsspeicher liegt das nicht. Habe probeweise anderen eingebaut und auch nur einzelne Module in verschiedenen Slots getestet.
     
  3. hp
    hp
    achtung: system ist kein verzeichnis sondern eine datei. der befehl cd system bringt dann logischerweise einen fehler ...

    check erst mal die platte ... also in der wiederherstellungskonsole den befehl chkdsk Laufwerk /p /r ausführen (laufwerk = deine zu prüfende platte). sollten fehler auf der platte sein werden die dann korrigiert ...

    über die wiederherstellungskonsole kannst du keine daten sichern ... versuch es z.b. mit knoppix, oder bau die festplatte in einen anderen rechner als slave ein, falls du noch auf die platte zugreifen kannst, koperst du die daten auf cd/dvd oder auf eine festplatte ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

C:\windows\system32\config\ verzeichnis nicht lesbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Benutzer in Verzeichnis Benutzer doppelt Windows 7 Forum 25. März 2015
Verzeichnis RHCP? Windows 7 Forum 8. Jan. 2015