C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden

  • #1
V

viech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Judenburg (Österreich)
Grüß Euch, Profis!

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich kann die Defragmentierung nicht mehr starten, weil ich die Fehlermeldung bekomme, daß C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden, oder ... wurde.

Sowohl NORTON Systemworks, als auch Tune up Utilities erkennen aber keine Probleme. Kann ich dieses Problem bereinigen, ohne einen Wiederherstellungspunkt zu wählen (habe nämlich keine Ahnung, seit wann das Problem besteht)?

Habe auch schon sämtliche Sicherheitsupdates von Windows gemacht, trotzdem kein Erfolg.

Ich bitte Euch um Hilfe!
 
  • #2
Nachtrag:

Habe gerade bemerkt, daß auch die Ereignisanzeige nicht zu starten ist. Das Problem scheint komplexer, als ich geglaubt habe!
 
  • #3
Start -> Ausführen -> MMC.exe
Datei -> Hinzufügen/ Entfernen Snap-In -> Hinzufügen -> Defragementierung

funktioniert das ?
 
  • #4
Start -> Ausführen -> MMC.exe
Datei -> Hinzufügen/ Entfernen Snap-In -> Hinzufügen -> Defragementierung

... funktioniert nicht, weil der Konsolenstamm nicht speicherbar ist - sagt der Rechner !!

Aber danke für den Versuch !!
 
  • #5
Was sagt die Ereignisanzeige ?
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

Oder geht das auch nicht ? :eek: :-X
 
  • #6
mach mal ein sfc /scannow und lass die systemdateien überprüfen ...

start/ausführen/sfc /scannow

greetz

hugo
 
  • #7
Vielen Dank für Eure Hilfe! Nachdem nichts gefruchtet hat, hab ich halt das System neu aufgesetzt.

Aber trotzdem nochmals vielen Dank !!
 
  • #9
LOL lag der Fehler in der Ereignisanzeige vielleicht daran, dass Du Dir mit nem Tuning Programm den Ereignisprotokolldienst deaktviert hast??
Danach lässt sich diese nämlich nicht mehr starten ;)
 
Thema:

C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben