C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden

Dieses Thema C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von viech, 5. Mai 2005.

Thema: C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden Grüß Euch, Profis! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich kann die Defragmentierung nicht mehr starten,...

  1. Grüß Euch, Profis!

    Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Ich kann die Defragmentierung nicht mehr starten, weil ich die Fehlermeldung bekomme, daß C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden, oder ... wurde.

    Sowohl NORTON Systemworks, als auch Tune up Utilities erkennen aber keine Probleme. Kann ich dieses Problem bereinigen, ohne einen Wiederherstellungspunkt zu wählen (habe nämlich keine Ahnung, seit wann das Problem besteht)?

    Habe auch schon sämtliche Sicherheitsupdates von Windows gemacht, trotzdem kein Erfolg.

    Ich bitte Euch um Hilfe!
     
  2. Nachtrag:

    Habe gerade bemerkt, daß auch die Ereignisanzeige nicht zu starten ist. Das Problem scheint komplexer, als ich geglaubt habe!
     
  3. Start -> Ausführen -> MMC.exe
    Datei -> Hinzufügen/ Entfernen Snap-In -> Hinzufügen -> Defragementierung

    funktioniert das ?
     
  4. Start -> Ausführen -> MMC.exe
    Datei -> Hinzufügen/ Entfernen Snap-In -> Hinzufügen -> Defragementierung

    ... funktioniert nicht, weil der Konsolenstamm nicht speicherbar ist - sagt der Rechner !!

    Aber danke für den Versuch !!
     
  5. Was sagt die Ereignisanzeige ?
    Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

    Oder geht das auch nicht ? :eek: :-X
     
  6. hp
    hp
    mach mal ein sfc /scannow und lass die systemdateien überprüfen ...

    start/ausführen/sfc /scannow

    greetz

    hugo
     
  7. Vielen Dank für Eure Hilfe! Nachdem nichts gefruchtet hat, hab ich halt das System neu aufgesetzt.

    Aber trotzdem nochmals vielen Dank !!
     
  8. LOL lag der Fehler in der Ereignisanzeige vielleicht daran, dass Du Dir mit nem Tuning Programm den Ereignisprotokolldienst deaktviert hast??
    Danach lässt sich diese nämlich nicht mehr starten ;)
     
Die Seite wird geladen...

C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016