C:\windows\system32\spool\printers

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo,

C:\windows\system32\spool\printers <-- in diesem Verzeichnis werden doch die
Druckdateien zwischengespeichert und nach dem Druck wieder gelöscht.

Was kann die Ursache sein, wenn diese Dateien nicht mehr automatisch gelöscht
werden?

Es geht um einen XP-Rechner mit SP1 in einer w2k-Domäne an einem w2k-Printserver.

Gruß
EzE
 
  • #2
Ich würd mal sagen leider die Option Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen unter Drucker - Eigenscgaften - Erweitert aktiviert.

Das mach dann genau den Ärger, den Du beschreibst.

viele Grüsse

Heiko
 
  • #3
... und wenn das nicht der Fall ist?

Gruß
EzE
 
  • #4
Wo bleiben die Printjobs denn liegen? Beim Server oder auf der lokalen Frontendplatte?

Heiko ::)
 
  • #5
auf der lokalen Platte...

und seltsamerweise drucken 6 PC's auf diesen drucker aber liegen bleiben die
spoolfiles nur auf diesem einen...
 
  • #6
Oh Idee hab,

guck mal in Drucker und Faxgeräte unter Datei - Servereigenschaften nach wo der wirkliche Spoolordner ist. Sollte es der aktuelle sein, verlagere ihn mal auf eine andere lokale Platte.

merkwürdig...

Heiko
 
  • #7
ich glaube, das hat funktioniert...
von gestern auf heute wurde keine spoolfiles im neuen spoolordner behalten...
ich werd das noch ein, zwei tage prüfen und anschließend auf Erledigt setzen...
 
Thema:

C:\windows\system32\spool\printers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben