Ca. aller 30Minuten Unterbrechung der Internetverbindung

Dieses Thema Ca. aller 30Minuten Unterbrechung der Internetverbindung im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von trallala25, 26. Okt. 2011.

Thema: Ca. aller 30Minuten Unterbrechung der Internetverbindung Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Internetverbindung wird ca. aller 30 min unterbrochen und funktioniert dann...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Internetverbindung wird ca. aller 30 min unterbrochen und funktioniert dann nach ca. 10-20 Sekunden wieder.
    Woran kann das liegen? Ich habe auch während der Unterbrechung scheinbar eine Verbindung zu Router (zumindest zeigt die Übertragungsrate weiterhin 150,0 Mbit/s). Einzig die IPv4 Konnektivität ändert sich von "Internet" zu "kein Internetzugriff"

    Netztwerkadapter: Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
    Router: D-Link DIR-615

    Am router liegt es denke nicht, da ich per LAN-Kabelverbindung keine Probleme hab. Liegt es also an meinem Netzwerkadapter?
    Wenn noch weitere Daten benötigt werden bitte melden (und wo ich diese fnden kann).
    Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fachmann bin. Eine verständliche Erklärung wäre also hilfreich.
    Danke schon mal!
     
  2. Dafür ist der DIR 615 bekannt. Mach mal ein Firmware Update und es sollte Geschichte sein.


    Gruß Rossy
     
  3. Danke erst mal für die Antwort!
    Leider ist bereits das aktuellste Update vorhanden. Mein Laptop ist auch der einzige der diese Probleme mit dem Router hat.
    Ein weiterer Laptop der ebenfalls über WLAN zugreift hat diese Probleme nicht.
    Gibt es noch andere Problemquellen?
     
  4. Hatte früher ein ähnliches Problem. Lag bei mir am blöden Alice. :cursing:
    Da hat auch ehrlich gesagt nix geholfen. Irgendwann hat's mir gereicht und hab'n Anbieter gewechselt. Seitdem hab' ich keine Probleme mehr.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Fall einen einfacheren Verlauf nimmt. ;-)
     
  5. Also Alice ist nicht mein Anbieter und wie gesagt hat ein weiterer Laptop, der auf den gleichen Router zugreift, dieses Probleme nicht.
    Gibt es nicht irgendwas, was ich beim Netzwerkadapter einstellen kann oder Ähnliches?
     
  6. Das Problem ist immer noch vorhanden und extrem nervig.
    Hier muss es doch mal einen Experten geben der mir weiterhelfen kann?
    Danke!
     
  7. Ich kenne den Router leider nicht - kannst du noch ins Router-Menü zugreifen wenn die Internetverbindung abgerissen ist?
    Was sagt der Router über den Verbindungsstatus beim Abriss (vgl. wenn Internetzugriff ok)?
    Evtl. Screens posten (mit Snipping => Start - Programme / Dateien durchsuchen - gehts am Einfachsten).

    Gibt es noch andere PC's mit den gleichen Zugang - existiert da das Problem ebenfalls?

    Evtl. könnte eine zu hohe Leitungsdämpfung dafür verantwortlich sein, ist oft ein Problem wenn man am Ende eines Knotens ist.


    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Ok ich hoffe ich habe die richtigen screenshots in den Anhang gepackt.
    Das Einzige was sich meines Wissens ändert wenn die Verbindung abricht ist diese IPv4-Konnektivität von "Internet" zu "keine Internetzugriff"
    Ja ein weitere Laptop benutzt den Router, allerdings hat dieser keine Probleme. Ich hoffe du (ihr) könnt mit den Angaben etwas anfangen?
     

    Anhänge:

  9. Ich dachte eher an das Menü vom Router, z.B. : http://media.photobucket.com/image/D-Link%20DIR-615/ffrost3/D-LinkDIR615.png

    Hab allerdings überlesen daß du ja per LAN kein Problem hast? :whistling:
    Falls der WLAN-Kanal des ROUTERS auf "automatisch" steht probiers mal mit einen anderen Funk-Kanal!

    Sonst: Firewall (ROuter - Windows) zum TESTEN deaktivieren - läuft zum Zeitpunkt des Abbruchs weitere Software?

    PS:
    Treiber ist aktuell? => http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=48&PFid=48&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#RTL8191SE-VA2

    Gruß

    Bytehawk
     
  10. Also eigentlich hab ich schon die neuste Version des Treibers heruntergeladen denke ich (screenshot im Anhang).
    Zur Firewall: habe vorher Zonealarm genutz jetzt ganz normal die Windows-Firewall. Hab bei beiden genau das gleiche Problem. Wird nix mit der Firewalll zu tun haben oder?
    Sorry für die dumme Frage aber wie komme ich den normalerweise in das Routermenü?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Ca. aller 30Minuten Unterbrechung der Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Uninstaller funktioniert nicht mehr Windows 7 Forum 10. März 2015
Installer verweigert den Dienst Windows XP Forum 14. Nov. 2013
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013