cab Datei löschen

Dieses Thema cab Datei löschen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tysia, 12. Juli 2004.

Thema: cab Datei löschen Hallo Mein Antivirus hat gemldet dass die Datei 0006_adult[1].cab infiziert wäre,er sie aber nicht löschen...

  1. Hallo

    Mein Antivirus hat gemldet dass die Datei 0006_adult[1].cab infiziert wäre,er sie aber nicht löschen könne/wolle.

    Habe dann die Datei gesucht aber nicht gefunden.
    Kann mir da jemand bitte weiterhlefen???
    Vielen Dank im Vorraus
    MFG
    Tysia

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    Dein Scanner sollte den genauen Pfad angeben, wo die Datei zu finden ist (kenne ich jedenfalls von meinem so). Schau mal in die Protokolldatei oder lass den Scan nochmal laufen und notiere Dir dann die genauen Angaben. Danach sollte die Datei eigentlich am angegebenen Ort aufzuspüren sein.
     
  3. Mit welchem Virenscanner arbeitest Du? Bei meinem besteht Möglichkeit die Datei zu löschen, die Datei in Quarantäne zu verschieben und wenn das beides nicht geht, gibt's immenoch die Möglichkeit den Dateizugriff zu sperren.
     
  4. Ich hab den AntiVir (www.free-av.de)und der meint dass er weder repariert noch löscht.Ich lass ihn nochmal laufen und schau ob da ein Pfad angegeben ist,ich weiss nur noch dass er immer meldetArchive infiziert
    Grüsse und Danke
    tysia
     
  5. hi tysia,

    der virus wird in deinen temporären internet files gefunden. ;)

    dies erkennst du eigentlich immer an [1].cab. (meistens)

    ein blick in die logdatei deines av-scanners hätte dir die antwort aber auch geliefert. diese findest du unter c:\programme\avpersonal\logfiles\avwin.log

    dort steht am ende der relevante teil, den du brauchst. ;)

    in diesem falle sollte das einfache löschen deiner tif´s ausreichen. dazu öffnest du die internetoptionen und löschst folgendes:

    cookies
    dateien...[haken auch bei offlinedateien]
    verlauf.

    danach nochx´s einen scan mit avpe machen und es sollten keine meldungen mehr auftauchen. falls doch, dann bitte über die logdatei den pfad hierreinposten. ;)
     
  6. Hallo mav

    also ich hab mal alle cookier,etc gelöscht,der antivir hat aber das infizierte archiv imma noch gefunden.
    In der Logdatei steht folgendes drinnen:
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GR8DOV6F
    0006_adult[1].cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> istactivex.dll
    [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.IstBar.FA

    Soll ich dann diese Datei GR8DOV6F löschen???
    Danke&gute n8
    Tysia
     
  7. oder die dll datei???
     
  8. yup .. die GR8DOV6F löschen. Ich würde aber noch weiter gehen und alles aus dem Ordner Temporary Internet Files löschen bzw. gleich den kompletten Ordner. Da kann nichts passieren .... der wird später automatisch wieder angelegt.
     
  9. genau trispac,

    dies wird mit dem häkchen bei offline-dateien erreicht. [sollte es zumindest]
    aber manuelle kontrolle ist allex besser als sich darauf zu verlassen. ;)

    aber eins hatte ich vergessen. bitte alles im abgesicherten modus machen. man weiß nie, ob dateien gerade von anderen prozessen gelockt [gesperrt] werden.

    g´n8 @all
     
  10. ok,thx@all

    noch eine kleine Frage...(Frauen und technik.. ;) )
    Wie komm ich unter XP in den Abgesicherten Modus????

    schönen Tag
    Tysia
     
Die Seite wird geladen...

cab Datei löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Windows Vista Forum 17. März 2015
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Datei lässt sich nicht löschen! Windows 7 Forum 16. Aug. 2014