cab Datei löschen

  • #1
T

tysia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mein Antivirus hat gemldet dass die Datei 0006_adult[1].cab infiziert wäre,er sie aber nicht löschen könne/wolle.

Habe dann die Datei gesucht aber nicht gefunden.
Kann mir da jemand bitte weiterhlefen???
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Tysia

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

Dein Scanner sollte den genauen Pfad angeben, wo die Datei zu finden ist (kenne ich jedenfalls von meinem so). Schau mal in die Protokolldatei oder lass den Scan nochmal laufen und notiere Dir dann die genauen Angaben. Danach sollte die Datei eigentlich am angegebenen Ort aufzuspüren sein.
 
  • #3
Mit welchem Virenscanner arbeitest Du? Bei meinem besteht Möglichkeit die Datei zu löschen, die Datei in Quarantäne zu verschieben und wenn das beides nicht geht, gibt's immenoch die Möglichkeit den Dateizugriff zu sperren.
 
  • #4
Ich hab den AntiVir (www.free-av.de)und der meint dass er weder repariert noch löscht.Ich lass ihn nochmal laufen und schau ob da ein Pfad angegeben ist,ich weiss nur noch dass er immer meldetArchive infiziert
Grüsse und Danke
tysia
 
  • #5
hi tysia,

der virus wird in deinen temporären internet files gefunden. ;)

dies erkennst du eigentlich immer an [1].cab. (meistens)

ein blick in die logdatei deines av-scanners hätte dir die antwort aber auch geliefert. diese findest du unter c:\programme\avpersonal\logfiles\avwin.log

dort steht am ende der relevante teil, den du brauchst. ;)

in diesem falle sollte das einfache löschen deiner tif´s ausreichen. dazu öffnest du die internetoptionen und löschst folgendes:

cookies
dateien...[haken auch bei offlinedateien]
verlauf.

danach nochx´s einen scan mit avpe machen und es sollten keine meldungen mehr auftauchen. falls doch, dann bitte über die logdatei den pfad hierreinposten. ;)
 
  • #6
Hallo mav

also ich hab mal alle cookier,etc gelöscht,der antivir hat aber das infizierte archiv imma noch gefunden.
In der Logdatei steht folgendes drinnen:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GR8DOV6F
0006_adult[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> istactivex.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.IstBar.FA

Soll ich dann diese Datei GR8DOV6F löschen???
Danke&gute n8
Tysia
 
  • #7
oder die dll datei???
 
  • #8
yup .. die GR8DOV6F löschen. Ich würde aber noch weiter gehen und alles aus dem Ordner Temporary Internet Files löschen bzw. gleich den kompletten Ordner. Da kann nichts passieren .... der wird später automatisch wieder angelegt.
 
  • #9
genau trispac,

dies wird mit dem häkchen bei offline-dateien erreicht. [sollte es zumindest]
aber manuelle kontrolle ist allex besser als sich darauf zu verlassen. ;)

aber eins hatte ich vergessen. bitte alles im abgesicherten modus machen. man weiß nie, ob dateien gerade von anderen prozessen gelockt [gesperrt] werden.

g´n8 @all
 
  • #10
ok,thx@all

noch eine kleine Frage...(Frauen und technik.. ;) )
Wie komm ich unter XP in den Abgesicherten Modus????

schönen Tag
Tysia
 
  • #11
Hallo,

das müsste mit der F8-Taste gehen, weiss es nicht ganz genau aber wenn ich falsch liege, wird mich einer der Experten korrigieren.

Wenn du unsicher bist, wie du die relevanten Dateien löschen sollst, dann lade dir diese nützlichen Tools runter. Gibt's im Download-Bereich von WinTotal und ich hab gute Erfahrungen damit gemacht:


http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1033&id=344

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1033&id=192

Die sind leicht zu bedienen und ziemlich zuverlässig. Ausserdem der Standard-Tipp: Im Download-bereich gibt's Spybot und AdAware 6.0, die beiden Programme sind heutzutage fast unentbehrlich.

Wieso hat AV den Trojaner nicht eher entdeckt? Du aktualisierst doch regelmässig?
 
  • #13
@dakota

Naja also eignetlichwar ich mit meinem PC schon seit nem halben Jahr net im Net,bin dann vor ein paar tagen des erstemal wieder rein,und dann hat norton einen virus entdeckt.Wollte dann antvir holen(war ne empfehlung)und hab norten gekickt,aber dann ging das Inet nicht mehr und ich konnte mir den Antivir dann erst runterladen wie ich schon ein paar viren mit trendmicro gelöscht hatte.Und bei denn letzten durchläufen hat antivir dann immer den virus gemeldet...
 
  • #14
tysia schrieb:
@dakota

Naja also eignetlichwar ich mit meinem PC schon seit nem halben Jahr net im Net,...

Nun dann ist dein System höchstwahrscheinlich auch nicht gepatcht, solltest du dringend nachholen sonst kommen noch Sasser und Konsorten drauf.
Wieso hat Norton den Virus nicht entfernt? Du schreibst doch, dass er ihn erkannt hat. Norton AV geht wesentlich tiefer ins System rein als Antivir, weshalb er wohl in Fragmenten immer noch auf deinem PC vorhanden ist. Bin aber kein Norton-Benutzer, da können dir andere sicher bessere Tipps geben.

Ist der Virus denn jetzt weg?
 
  • #15
Mal ne Zwischenfrage...

Wo bekommt man sämtliche Virenpatches für XP? Habe nämlich gehört, dass SP1a extrem anfällig wäre oder so, und das habe ich... =(
 
  • #16
@dakota

Also gepatcht hab ich ihn schon-wie die ersten viren/worms wegwaren

Dann zum Norton,sobald ich den Virus erkannt hatte hab ich natürlich auf quarantäne und löschen gedrückt bloss danach hat er immer noch viren gemeldet aber wollte nix mehr tun.Und da es eben viele leute gibt die mir norton abgeraten haben hab ich danach prog tauschen wollen

Aber jetzt ist alles runter*freu*
nochmal thx
tysia
 
  • #19
 
Thema:

cab Datei löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben