Cable-Anschluss: Welche Bandbreite benötige ich? (WLAN und LAN)

Dieses Thema Cable-Anschluss: Welche Bandbreite benötige ich? (WLAN und LAN) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tasmania, 6. Mai 2012.

Thema: Cable-Anschluss: Welche Bandbreite benötige ich? (WLAN und LAN) Hallo Leute, Ich habe eine Frage bzgl. benötigter (sinnvoller) Bandbreite. Von meinem Anbieter würden 10, 25,...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe eine Frage bzgl. benötigter (sinnvoller) Bandbreite.

    Von meinem Anbieter würden 10, 25, 50, 100 MBit/sec. zur Verfügung stehen (alles eine Frage des Preises...)

    Ich nutze das Internet wie folgt:

    -Surfen (einige Stunden pro Woche)
    -Mail (taglich)
    -Online Radio (täglich einige Stunden)
    -Downloads von einigen dutzend MB (alle paar Monate mal)

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass online Radio max. 200 KBit benötigt, und ich somit mit meiner Internet-Nutzung locker mit dem 10 MBit Abo auskommen kann?
     
  2. Aufgrund der Nutzung, die Du schilderst, wäre meine persönliche Einschätzung: Ja.
    Und zwar mehr als locker... ;)
     
  3. Danke Elchi - das ist halt das kleinste Abo, da werde ich mal drauf setzen :)
     
Die Seite wird geladen...

Cable-Anschluss: Welche Bandbreite benötige ich? (WLAN und LAN) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016