Cable-Anschluss: Welche Bandbreite benötige ich? (WLAN und LAN)

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage bzgl. benötigter (sinnvoller) Bandbreite.

Von meinem Anbieter würden 10, 25, 50, 100 MBit/sec. zur Verfügung stehen (alles eine Frage des Preises...)

Ich nutze das Internet wie folgt:

-Surfen (einige Stunden pro Woche)
-Mail (taglich)
-Online Radio (täglich einige Stunden)
-Downloads von einigen dutzend MB (alle paar Monate mal)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass online Radio max. 200 KBit benötigt, und ich somit mit meiner Internet-Nutzung locker mit dem 10 MBit Abo auskommen kann?
 
  • #2
Tasmania schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass online Radio max. 200 KBit benötigt, und ich somit mit meiner Internet-Nutzung locker mit dem 10 MBit Abo auskommen kann?

Aufgrund der Nutzung, die Du schilderst, wäre meine persönliche Einschätzung: Ja.
Und zwar mehr als locker... ;)
 
  • #3
Danke Elchi - das ist halt das kleinste Abo, da werde ich mal drauf setzen :)
 
Thema:

Cable-Anschluss: Welche Bandbreite benötige ich? (WLAN und LAN)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben