Cache Frage

Dieses Thema Cache Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Billy, 3. Dez. 2005.

Thema: Cache Frage Hallo zusammen ich würd gerne wissen wie ich die Headers so ändern kann, dass ich nur das Datum ändern muss, und es...

  1. Hallo zusammen

    ich würd gerne wissen wie ich die Headers so ändern kann, dass ich nur das Datum ändern muss, und es werden die aktuellen Bilder werden geladen.

    Einbisschen Kompliziert ::), also ich hab im moment folgenden Code:
    Code:
    <?
    header(Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT);
    header(Last-Modified:  . gmdate(D, d M Y H:i:s) . GMT);
    header(Cache-Control: no-cache);
    header(Pragma: no-cache);
    header(Cache-Control: post-check=0, pre-check=0, FALSE);
    ?>
    Der verhindert dass die Seite gecached wird, und ja gut und recht. Nur lass ich die Seite alle 5 Minuten Reloaden und dann werden alle Pictures (samt linker und rechter Navigationsimages neu geladen.

    Per HTML hab ich dann noch folgende Header Angaben.
    Code:
    <meta http-equiv=pragma content=no-cache>
    <meta http-equiv=cache-control content=no-cache>
    <meta http-equiv=expires content=0>
    
    Es ist schon oke, dass die Seite von der originalseite geladen wird, aber ist es irgend wie möglich dass es die bestehenden Bilder nicht mehr neu lädt sondern nur die neu hinzugefügten? Und wenn ich dann irgend einen Befehl eingebe die ganze Seite neugeladen wird (samt den alten Bildern)?

    Hoffe ist mehr oder weniger klar was ich wissen möchte .... :) hoffe ihr könnt ihr mir helfen.

    MfG Billy
     
  2. hat niemand eine lösung für mich?

    es ist ja nicht dass ich wie ein kleinkind darauf beharre, dass der Befehl genau so sein muss wie er steht .. aber er sollte halt dem Problem entsprechend lauten

    billy
     
  3. Ich hab leider keine Lösung für Dich, aber das Selbe Problem in grün

    siehe Thread: Dateicaching verhindern, IE6 -2K-Server

    Vielleicht klappt bei Dir ja, was bei mir aus dort genannten Gründen nicht geht nicht geht. (Connys Vorschlag mit dem Datumszusatz, benötigt allerdings PHP)

    Alternativ: Was ist mit einem JavaScipt Preload Script? Bin mir zwar nicht ganz sicher wie die Arbeiten, aber könnte mir vorstellen, dass man damit ein neu Laden erzwingen kann. Hier könntest Du dann was basteln mit dem Du gezielt einzeln oder komplett neu Laden kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Cache Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Application Cache Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Dez. 2014
Schreibcache bei Systemplatte DEAKTIVIEREN Hardware 17. Feb. 2014
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Löschen des ARP Caches Windows XP Forum 12. Apr. 2013
Server2008 Foundation, Arbeitsspeicher bzw. Cache läuft voll Windows Server-Systeme 27. Mai 2011