Cache vom IIS leeren?

  • #1
T

tschroeder

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, wie ich beim IIS (6.0) im laufenden Betrieb den Cache leere, ohne den Dienst neu zu starten?

> manuell

> zeitgesteuert

Habe hier ein ernsthaftes Problem: der Webserver zeigt nach Aktualisierung von Bildern, HTML, etc. noch eine ganze Weile die alten Inhalte an.

Wie kann ich das ändern? (auf dem Server läuft Windows 2003 Server Enterprise, SP 1)

Gruß

Thomas
 
  • #2
Hi,

IMHO sollte diese Anweisung in den HTML Dateien bereits helfen:
Code:
<META HTTP-EQUIV=Pragma CONTENT=no-cache>

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

die Anweisung <META HTTP-EQUIV=Pragma CONTENT=no-cache> war bereits im Code der Html-Datei integriert. nichts desto trotz zeigt der IIS 6.0 trotz Refresh und Neustart und natürlich neuer Index-html im physikalischen Verzeichnis auf die alte index.html im virtuellen Verzeichnis. Kann ich oder muss ich diese Löschen und zieht sich der IIS nach einem Restart dann die neue Index.html aus dem physikalischen Verzeichnis?

Danke im Voraus und

grüsse Igor
 
Thema:

Cache vom IIS leeren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben