Cache vom IIS leeren?

Dieses Thema Cache vom IIS leeren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tschroeder, 9. Nov. 2005.

Thema: Cache vom IIS leeren? Hallo, weiß jemand, wie ich beim IIS (6.0) im laufenden Betrieb den Cache leere, ohne den Dienst neu zu starten? >...

  1. Hallo,

    weiß jemand, wie ich beim IIS (6.0) im laufenden Betrieb den Cache leere, ohne den Dienst neu zu starten?

    > manuell

    > zeitgesteuert

    Habe hier ein ernsthaftes Problem: der Webserver zeigt nach Aktualisierung von Bildern, HTML, etc. noch eine ganze Weile die alten Inhalte an.

    Wie kann ich das ändern? (auf dem Server läuft Windows 2003 Server Enterprise, SP 1)

    Gruß

    Thomas
     
  2. Hi,

    IMHO sollte diese Anweisung in den HTML Dateien bereits helfen:
    Code:
    <META HTTP-EQUIV=Pragma CONTENT=no-cache>
    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,

    die Anweisung <META HTTP-EQUIV=Pragma CONTENT=no-cache> war bereits im Code der Html-Datei integriert. nichts desto trotz zeigt der IIS 6.0 trotz Refresh und Neustart und natürlich neuer Index-html im physikalischen Verzeichnis auf die alte index.html im virtuellen Verzeichnis. Kann ich oder muss ich diese Löschen und zieht sich der IIS nach einem Restart dann die neue Index.html aus dem physikalischen Verzeichnis?

    Danke im Voraus und

    grüsse Igor
     
Die Seite wird geladen...

Cache vom IIS leeren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktop v6 - Cache/Verlauf der Anmeldung leeren Windows XP Forum 4. März 2008
OL2003: Wie kann ich den Outlook Cache leeren (wenn es einen gibt) Microsoft Office Suite 27. Juli 2005
Cache leeren > Netscape Windows XP Forum 26. Juli 2004
DNS-Cache leeren klappt nicht !! Netzwerk 23. Mai 2003
IE und Cache leeren... Sonstiges rund ums Internet 1. Mai 2003