Cachemonitoring

  • #1
R

Rainer Th.

Guest
Ich habe einen Intel P4 Prozessor mit 3,0 Ghz und 512 L2-Cache. Da eine sehr systemlastige Anwendung nur langsam läuft, suche ich gezielt nach der Ursache. Am Arbeistspeicher (1 GB) scheint es nicht zu liegen, er wird nicht kompett in Anspruch genommen. Meine CPU läuft dagegen oft am Limit (100%). Ich habe mich deshalb mal umgeschaut, ob es Upgrademöglichkeiten gibt. Gibt es, aber sehr wenige. Lediglich die Aufrüstung auf einen P4 mit 3,4 Ghz und 1024 L2-Cache bleibt mir möglich. Am ehesten verspreche ich mir noch etwas von der Verdoppelung des Caches. Dazu würde ich aber gerne vorher prüfen, wie stark mein jetziger Cache tatsächlich in Anspruch genommen wird. Kennt jemand ein Tool, mit dem man den L2-Cache monitoren kann ?

Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hi,

Stichwort perfmon ->> C1,C2,C3 Time

Gruß
Sven
 
  • #3
Guter Hinweis aber was bedeutet C1, C2, C3 ???
 
Thema:

Cachemonitoring

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben