cacls C:\textx /T /E /C /G Benutzer:F - Zugriff verweigert

Dieses Thema cacls C:\textx /T /E /C /G Benutzer:F - Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Areus, 23. Juli 2009.

Thema: cacls C:\textx /T /E /C /G Benutzer:F - Zugriff verweigert Hallo, Habe eine XP prof SP3 Workstation mit aktivierter Firwall und AviraAntivir Workstation Als User verwende ich...

  1. Hallo,

    Habe eine XP prof SP3 Workstation mit aktivierter Firwall und AviraAntivir Workstation
    Als User verwende ich ein uneingeschränktes Konto (Computeradministrator)

    ich möchte mit dem Befehl cacls C:\textx /T /E /C /G Benutzer:F Benutzerrechte auf das Verzeichnis c:\textx setzen.
    Also ich mache Start --> Ausführen --> CMD --> bekomme ein DOS Fenster und gebe da den Befehl ein. Dann passiert eine Weile nichts, dann kommt die Meldung Zugriff verweigert

    Wenn ich über den Explorer --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit gehe kann ich problemlos Vollzugriff setzen.

    Hat jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

cacls C:\textx /T /E /C /G Benutzer:F - Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung C:\windows\system32\icacls.exe Windows 7 Forum 3. Aug. 2010
noch mal cacls bzw. xcacls --> Rechte erben Windows XP Forum 27. Juli 2009
CACLS Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig" Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Probleme MIt dem Befehl cacls Windows XP Forum 22. Dez. 2005
XCACLS.EXE Windows 95-2000 25. März 2003