CACLS Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig"

  • #1
M

Massaguana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich experimentiere seit ein paar Tagen damit Netzwerkfreigaben per batch zu erstellen. Gelesen habe ich schon so einiges, aber das Problem auf das ich gestossen bin habe ich sonst noch nirgendwo gefunden. deshalb schreibe ich hier.

So sieht meine batch datei aus:

Code:
@echo off

net share Daten-1-Crypt=V:\
cacls V:\ /G Jeder:F /E /T

net share Daten-2-Crypt=W:\
cacls W:\ /G Jeder:F /E /T

net share eMule-Incomming-Crypt=Z:\
cacls Z:\ /G Jeder:F /E /T

net share BitTorrent-Download=X:\BitTorrent-Download
cacls X:\BitTorrent-Download /G Jeder:F /E /T

net share BitTorrent-Torrents=X:\BitTorrent-Torrents
cacls X:\BitTorrent-Torrents /G Jeder:F /E /T

pause
exit

Das erstellen der Netzwerkfreigabe klappt ohne probleme. Aber die Rechtevergabe nicht so ganz. Ich verstehe aber auch nicht so ganz warum ich per batch die rechte vergeben muss aber wenn ich das manuell mache nicht.

Jedenfalls Funktioniert die rechtevergabe für die Ordner ohne Probleme (Die unteren zwei), für die Laufwerke klappt es allerdings nicht. Dort bekomme ich die meldung:

Die Daten sind unzulässig

Dies sehe ich nach dem aufruf von cacls in der console.

Bei diesen laufwerken kann ich nur auf die oberste Ebene zugreifen, alles andere wird mir nicht gestattet. Da kommt die meldung ich hätte keine Rechte.
Bei dem einen Laufwerk ist esd sogar so das ich in den ersten Ordner zugreifen kann, aber alle anderen nicht.

Kann mir da einer von Euch weiter helfen?


Danke


Massaguana
 
Thema:

CACLS Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben