CAL Server 2003

Dieses Thema CAL Server 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CruCH, 2. März 2005.

Thema: CAL Server 2003 Hallo! Habe mal eine Frage... Ein Bekannter meint, dass die Clientlizenzen sich auf den direkten Zugriff...

  1. Hallo!

    Habe mal eine Frage... Ein Bekannter meint, dass die Clientlizenzen sich auf den direkten Zugriff beziehen...

    Er ist der Meinung, dass wenn man beliebig viele Clients an einem Switch anstöpselt und von da aus an den Sterver geht, dass dann 5 CAL ausreichen!Weil ja vom Switch aus nur eine Verbindung zum Server besteht...

    Ist das nun richtig????

    Bin ja der Meinung dass es egal wie mans anstüpelt greifen ja die Clients auf den Server zu und da braucht man nun für die Clients einzelne CALs.

    Wenn ich einmal bei den Lizenzen bin... Wenn ich die Clients von einem Terminalserver aufsetze... Wie ist das dann mit den Lizenzen???

    Schon mal danke....

    CruCH
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

CAL Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009