CAL Server 2003

  • #1
C

CruCH

Guest
Hallo!

Habe mal eine Frage... Ein Bekannter meint, dass die Clientlizenzen sich auf den direkten Zugriff beziehen...

Er ist der Meinung, dass wenn man beliebig viele Clients an einem Switch anstöpselt und von da aus an den Sterver geht, dass dann 5 CAL ausreichen!Weil ja vom Switch aus nur eine Verbindung zum Server besteht...

Ist das nun richtig????

Bin ja der Meinung dass es egal wie mans anstüpelt greifen ja die Clients auf den Server zu und da braucht man nun für die Clients einzelne CALs.

Wenn ich einmal bei den Lizenzen bin... Wenn ich die Clients von einem Terminalserver aufsetze... Wie ist das dann mit den Lizenzen???

Schon mal danke....

CruCH
 
Thema:

CAL Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben