Cal's bei SBS2003 installieren

  • #1
A

Alexander

Guest
Hallo
Ich möchte beim SBS2003 (SP2), der als AD läuft nun meine beiden 5er Cals installieren. Dazu öffne ich in der Serververwaltungskonsole die Lizensierung. Leider erscheint sofort die Meldung ich möchte doch bitte den Assistenten dazu benutzen und kann nur mit OK bestätigen. Dann beendet die Konsole die Lizensierung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Lizensierungs-Assi zu starten? Mache ich etwas falsch?
 
  • #2
Ich habe nun festgestellt, dass mir die komplette Serverwerwaltungskonsole (launchconsole.exe) fehlt. Die kannte ich auch noch vor dem Umstieg von W2K-Server. Ist mir bisher aber nicht weiter aufgefallen, erst jetzt im Zusammenhang mit diesem Problem.

Ich habe auch eine Anleitung gefunden, wie man diese nachinstallieren kann. Mit der Anleitung die über die Installations-CD führt, komme ich leider nicht weiter, da mir in Schritt 8 in der Komponentenauswahl bei Servertools nicht die Möglichkeit der Wartung angeboten wird.

Link: http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html

Wie bekomme ich diese Konsole auf meinen Server?
 
  • #3
Frage: Hast du den SBS2003 mit Hilfe der Assistenten installiert oder hast du die Assistenteninstallation irgendwann abgebrochen und den Server manuell mit dcpromo zum DC gemacht?
 
Thema:

Cal's bei SBS2003 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben