Cal's bei SBS2003 installieren

Dieses Thema Cal's bei SBS2003 installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alexander, 2. Dez. 2007.

Thema: Cal's bei SBS2003 installieren Hallo Ich möchte beim SBS2003 (SP2), der als AD läuft nun meine beiden 5er Cals installieren. Dazu öffne ich in der...

  1. Hallo
    Ich möchte beim SBS2003 (SP2), der als AD läuft nun meine beiden 5er Cals installieren. Dazu öffne ich in der Serververwaltungskonsole die Lizensierung. Leider erscheint sofort die Meldung ich möchte doch bitte den Assistenten dazu benutzen und kann nur mit OK bestätigen. Dann beendet die Konsole die Lizensierung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Lizensierungs-Assi zu starten? Mache ich etwas falsch?
     
  2. Ich habe nun festgestellt, dass mir die komplette Serverwerwaltungskonsole (launchconsole.exe) fehlt. Die kannte ich auch noch vor dem Umstieg von W2K-Server. Ist mir bisher aber nicht weiter aufgefallen, erst jetzt im Zusammenhang mit diesem Problem.

    Ich habe auch eine Anleitung gefunden, wie man diese nachinstallieren kann. Mit der Anleitung die über die Installations-CD führt, komme ich leider nicht weiter, da mir in Schritt 8 in der Komponentenauswahl bei Servertools nicht die Möglichkeit der Wartung angeboten wird.

    Link: http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html

    Wie bekomme ich diese Konsole auf meinen Server?
     
  3. Frage: Hast du den SBS2003 mit Hilfe der Assistenten installiert oder hast du die Assistenteninstallation irgendwann abgebrochen und den Server manuell mit dcpromo zum DC gemacht?
     
Die Seite wird geladen...

Cal's bei SBS2003 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sql Server 2008 Standart CaL's?? Windows XP Forum 3. Dez. 2009
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009
Outlook 2003 / Exchange SBS2003: Aufgabenformular aus Outlook-Heute starten Windows XP Forum 12. Nov. 2008