Cam & USB

  • #1
G

goa24

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallöchen,

ich habe ein Problem , konnte dazu aber kein Thread finden.

Ich möchte gerne meine Webcam Terracam USB installieren. Wenn ich aber den Treiber installiere kommt die Fehlermeldung das keine USB-Hardware vorhanden ist, oder diese im Bios unter Setup nicht aktiviert wurde. Nun habe ich im Bios nachgeschaut kann dort aber nichts finden, ausser das ich USB im DOS aktivieren kann. Der USB-SUPPORT ist aktiviert.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Oder jemand eine Ahnung welcher Fehler vorliegen könnte?

Vielen dank schon einmal.
Gruß Paul
 
  • #2
Hy,

jup das kann sein, dass bei dir im BIOS der USB-Anschluß deaktiviert ist oder es wurde kein IRQ zugewiesen ...
Geh mal in deinen BIOS und überprüf folgendes:
BIOS-Setup ---> Onboard/Integrated Peripherals Assign IRQ to USB = Enabled

Gruss :)
 
  • #3
Hallöchen,

Danke für Deine Antwort. Aber die Bezeichnung ist in meinem Bios nicht vorhanden.

Ich habe einen AMD Duron Prozessor
AT/AT Compatible
Betriebsystem Windows 2000
(Vielleicht helfen diese Angaben)

Gruß
Paul Pütz



Daxy schrieb:
Hy,

jup das kann sein, dass bei dir im BIOS der USB-Anschluß deaktiviert ist oder es wurde kein IRQ zugewiesen ...
Geh mal in deinen BIOS und überprüf folgendes:
BIOS-Setup ---> Onboard/Integrated Peripherals Assign IRQ to USB = Enabled

Gruss :)
 
  • #4
Hy,

Schau mal bitte genauer, ob du etwas über Integrated Periphals oder PnP / PCI Configuration Setup findest ...

Was für ein BIOS hast du, hätte ich lieber vorher fragen sollen, sorry ? :-[ ... Müsste entweder oben oder unten in einer Ecke stehen ... z.B. Award ...

Kannst derweilen mal gucken ob es so geht, falls du den Award BIOS hast:
Integrated Periphals ---> USB Controller = enabled (standartmässig ist dieser Controller deaktiviert, müsstest ihn dort aktivieren)

Wenn du es nicht finden solltest, dann bitte genaue BIOS und Bordbezeichnung mal reinposten, sonst kann man nur weiterraten ;) ...

Gruss :)
 
  • #5
Hallöchen,

also zu dem PnP Configurations Setup habe ich zwar etwas gefunden, aber dort kann nicht geändert werden und über USB steht dort nichts. Deswegen hier einmal die Daten über mein System, vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen?

AMIBIOS Version 1.21.06
Release 01.03.2003 (S)

Window 2000 Professionell
Version: 5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195

Systemhersteller: SIS

Systemmodell: 730S

Systemtyp: x86 basierter PC

Prozessor: x86 Family 6 Model 3 Stepping 1 Authentic AMD-944 MHZ


Im gesamten Bios habe ich nur zwei Einträge gefunden die etwas mit USB zu tun haben und das ist einmal Support für USB und USB im DOS-Modus.

So ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Ich für meinen Teil komme leider nicht mehr weiter.

Gruß Paul





Daxy schrieb:
Hy,

Schau mal bitte genauer, ob du etwas über Integrated Periphals oder PnP / PCI Configuration Setup findest ...

Was für ein BIOS hast du, hätte ich lieber vorher fragen sollen, sorry ? :-[ ... Müsste entweder oben oder unten in einer Ecke stehen ... z.B. Award ...

Kannst derweilen mal gucken ob es so geht, falls du den Award BIOS hast:
Integrated Periphals ---> USB Controller = enabled (standartmässig ist dieser Controller deaktiviert, müsstest ihn dort aktivieren)

Wenn du es nicht finden solltest, dann bitte genaue BIOS und Bordbezeichnung mal reinposten, sonst kann man nur weiterraten ;) ...

Gruss :)
 
  • #6
Hy,

beim Amibios ist sie unter ---> Advanced Chipset Configuration ---> USB Function oder USB IRQ zufinden ...

Gruss :)
 
  • #7
Hallöchen,

Sorry, aber entweder bin ich total verblödet oder leide unter chronischer Blindheit. habe jetzt bei Amibios alles abgegrast, konnte aber Deine Angaben nicht finden. Hast Du vielleicht eine direkte Url zu dieser Seite/Unterseite?

Gruß paul




Daxy schrieb:
Hy,

beim Amibios ist sie unter ---> Advanced Chipset Configuration ---> USB Function oder USB IRQ zufinden ...

Gruss :)
 
  • #8
Hy,

normlerweise sind die Pfadangaben schon richtig, es sei denn deine BIOS Version hat diese nicht ....
Vielleicht sollte sich da mal bitte jemand hier melden, der mehr Ahnung in beim AMIBIOS hat, kenne es nur aus der Theorie, da ich schon immer einen Award BIOS bis jetzt hatte ...

Falls du XP User bist habe ich grad mal was noch zum Thema gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=630

Gruss :)
 
  • #9
moin ;)

lade doch einfach die default einstellungen in deinem bios. wenn dann immernoch nix geht, klemm die cam mal wieder ab, deinstalliere die software nochmal komplett, starte neu, installiere zunächst erst die software und dann klemmst du die cam wieder an...

wie sieht es denn im gerätemanger aus? ist dort der usb-controller vorhanden?

grüsse
 
Thema:

Cam & USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben