Camcorder-Film am PC vergrößern?

  • #1
C

Carnygel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Sony-Camcorder (Digital8). Es gelingt mir, den Film auf meinen PC zu bringen, ihn mit MovieMaker abzuspeicher und ihn mit Windows Media Player abzuspielen. Leider ist das Bild auf dem Bildschirm aber recht klein (ca. 350 Pixel breit). Natürlich kann ich dem Fim auch vergrößern, doch wird das Bild dann sehr unscharf. Gibt es eine Möglichkeit, an eine bessere Qualität zu bekommen?
 
  • #2
Was an Infos nicht da ist, kann auch nicht ergänzt werden. Zwar kannst du mit ein paar Filtern das Bild vergrößern, aber eine bessere Qualität wirst du deswegen nicht bekommen.
 
  • #3
Leuchtet mir schon ein. :'(
Wie funktioniert es dann am Fernsehgerät. Wenn ich die Kamera mit dem TV verbinde, dann habe ich ja auch ein volles und gestochen scharfes Bild. Ich denke, dass hier zwei verschiedene technische Welten vorhanden sind. Aber vielleicht kann mir jemand den Unterschied sagen?
 
  • #4
Hallo Carnygel ,
Wenn du mit der Kamera, am Fernseher ein gutes Bild hast.
Dann kannst du es auch,auf deinem PC haben.
Nur der Windows Movie Maker,ist dafür nicht geeignet,da musst du schon eine bessere Aufnahmesoftware nehmen..(CyberLink PowerVCR II)
Oder als Freeware Virtualdub ,bei den Programmen kannst du schon vor der Aufnahme einstellen wie groß das Bild sein soll..
Das geht zwar bei dem Windows Movie Maker auch,aber die Qualität ist hinterher schlecht...
 
  • #5
Ok, vielen Dank, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und die entsprechende Software besorgen.
 
  • #8
Vielen Dank für die nette Unterstützung!
 
Thema:

Camcorder-Film am PC vergrößern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben