Can not create shell notification icon

  • #1
R

radlermc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
windows Exlorer funktioniert nicht mehr
Es ist zum Verzweifeln. Nach dem Hochfahren des Betriebssystems erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr.
Versuche das Problem zu beheben und dann Starte den Explorer neu.
Ein Arbeiten ist fast unmöglich damit, weil der Rechner ständig runterfährt und wieder neu startet.
Einen Virus... konnte ich bisher nicht finden.
Manchmal erscheint auch die Meldung: Can not create shell notification icon.

Nun noch etwas Spezielles: Auf dem Rechner wurden zwei Benutzerkonten eingerichtet und nur bei einem tauchen die Probleme auf.

Wer kann helfen?
Herzlichen Dank!!

*Edit PCDpan_fee*: Betreff als Windows Vista ist nicht sehr aussagekräftig, da wir hier im Windows Vista Bord sind
 
  • #2
radlermc schrieb:
Ein Arbeiten ist fast unmöglich damit, weil der Rechner ständig runterfährt und wieder neu startet.
Versuch mit der Taste [F8] (Taste [DEL], [F10] oder [F2] könnte es auch sein) beim Laden des Bootmanagers, unmittelbar nachdem das BIOS seine Routinen beendet hat, ins abgesicherten Modus zu kommen, um die Option [Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren] zu deaktivieren.
Dann kannst du in die Ereignisanzeige (eventvwr.msc) nachschauen, was unter System (Fehler) steht.

automatischen.neustart.vista.png


radlermc schrieb:
Can not create shell notification icon.
Füge bitte einen Screenshot von der Meldung hier ein - wie das geht, steht hier... (im Beispiel von MinPic.de).

radlermc schrieb:
Nun noch etwas Spezielles: Auf dem Rechner wurden zwei Benutzerkonten eingerichtet und nur bei einem tauchen die Probleme auf.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.0.html
Bitte führe Schritt 1 und Schritt 3 aus.

pan_fee
 
Thema:

Can not create shell notification icon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben