Canon Drucker BJC 6000

Dieses Thema Canon Drucker BJC 6000 im Forum "Hardware" wurde erstellt von stoepsel81, 4. Nov. 2005.

Thema: Canon Drucker BJC 6000 hallo! bin neu hier und habe ein problem wegen meinem canon drucker! also: ich habe den drucker bjc 6000 und der...

  1. hallo!
    bin neu hier und habe ein problem wegen meinem canon drucker! also:
    ich habe den drucker bjc 6000 und der farb druckkopf ist defekt. jetzt würde ich gerne wissen ob man den austauschen kann gegen einen schwarz druckkopf, so das man quasi 2 schwarze hat, oder gegen einen photo druckkopf? auf dem bild in der klappe beim drucker steht das man nur schwarz gegen photo austauschen kann.
    weis jemand zufällig ob der drucker auch ander druckköpfe auf dem farb druckplatz erkennt und auch damit funktioniert?
    gruß stoepsel81
     
  2. Grüß dich.
    Grundsätzlich kannst du die Drcukköpfe nie tauschen, weil die Farben ganz anders angestuert werden... Meisten sind Druckköpfe durch Nasen etc ider Elektronisch kodiert.

    hast du dich mal über den Pries von nem Druckkopf erkundigt?
    Dabei erledigt sich meist die Frage ob man ds wirklich reparieren will.

    Ne Frage habe ich aber an dich. Kann es sein das du nachgefüllte Patronen nutzt? oder nicht originale? wenn aj dann hast du die erklärung warum der Druckkopf die Mücke macht!!

    Aber Garantie ist keine mehr drauf? richtig??
     
  3. also mein druckkopf ist im eimer weil ich den versucht habe sauber zu machen, der war nämlich verstopft und nun wird der garnicht merh vom drucker erkannt.
    den drucker hab ich gebraucht bekommen und da war der schon verstopft!

    also der schwarze druckkopf passt in den farb halter, weis nur nicht ob der auch richtig angesteuert wird. leider kann ich das nicht ausprobieren weil der ja garnicht erkannt wird.

    neu kosten die druckköpfe über 40 euro oder so! und den einem laden in meiner nähe gibt es die photo druckköpfe für 7 euro, weil die in dem laden aus dem sortiment genommen werden, leider keine normalen farbdruckköpfe.
     
  4. du die Druckköpfe für 7? bekommst dann probiere es aus. das schlimmst was sein kann, ist das die Ansteuerung defekt ist. Aber so wie ich das kenne sind fast immer nur die Druckköpfe defekt.

    mit 7?kannst du ja nicht so viel falsch machen. nur 40? neupreis ist meiner meinung nach zu tuer. Da bekommst du einen neuen Drucker für.

    Ich habe ienen Canon S330.. jetzt mla ne Zeit lang nicht gedruckt und schwups ist der Druckkopf hin. Nen neuer kostet 56 + Mwst.

    Also lohnt sich eine Rep. bei mir auch nicht!

    Aber wie shon geschrieben bei 7? kannst du nicht viel falsch machen!

    Kannst dir höchstens mal die Kontakte im druckkop anschauen, ob die gleich sind für Forbe und SW! bzw ob der Tintentank genau an der gleichen stelle die Farb- Einlässe hat (wo die Patrone einrastet) !!


    vie erfolg
     
  5. das man mit 7 euro nicht viel falsch machen kann stimmt wohl, aber meine frage ist ja ob der farbdruck gegen einen photodruckkopf inkl. patronen ausgetauscht werden kann, so das ich links den scharzendruckkopf inkl patrone und rechts den photodruckkopf inkl patone benutzen kann.

    die frage stelle ich weil
    auf dem drucker bei dem kleinen bild steht das links nur schwarz oder photo rein sollen und rechts nur farbe
     
  6. Proboieren...

    Mehr kann man dazu nicht sagen!
    Oft ist es so, das die Druckköpfe Codiert sind und nur so funktionieren wie beschrieben. Aber es soll auch andere fälle geben!

    Viel Spaß (probiers für 7? aus)

    PS: Verkafzut dein Laden auch für nen Canon S330 Photo den Druckkopf ist ein großer..? Wenn ja für welcehn preis (b itte nichts über 20? posten. Neu kostet der 5x?
     
Die Seite wird geladen...

Canon Drucker BJC 6000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Druckerpatronen Canon zu verschenken Windows XP Forum 12. Feb. 2013
Canon-Drucker IP4950 nicht lieferbar Windows XP Forum 8. März 2012
Drucker Canon i560 druckt nicht Hardware 6. Dez. 2009
Suche Druckertreiber Canon Prixma ip 2600 unter 98 SE Treiber & BIOS / UEFI 23. Okt. 2008