Canon-Drucker pixma ip4200

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Hallo an alle,

ich habe seit heute einen Canon pixma ip 4200

Das Teil ist ganz frisch und eben auf dem Markt.

Der verfügt nur über USB 2 Anschluss.

Angeschlossen alles korrekt nach Canon-Anleitung mit Treiber von beiligender CD.

Nach Ausrichten/Reinigen usw dann die Probedrucke. Kommt nur schwarz-weiß.

Ich begreifs nicht!

Weiß jemand mehr?

Dankesehr!

MfG



Es gelingt mir nicht einen Tropfen Farbe rauszukriegen!
 
  • #2
Hast Du bei den Druckereinstellungen evtl. den Haken bei Graustufen drucken gesetzt?

Eddie
 
  • #3
Ganz bestimmt nicht, Eddie

Lass Dich nicht von unten angehängter Hardware irritieren! Es geht um den PC meiner Frau. Ihrer ist nicht ganz so üppig, aber auch XP Sp2

Ihr alter Drucker war auch`n Canon, aber mit dieser dicken Steckdose (wie immer das heisst)
 
  • #4
Die Systemtools von der InstallationsCD schon mal drüber laufen lassen?
Also sw druckt er?
Hm, ist die Farbpatrone eingetrocknet?

cu
warft7
 
  • #5
Also Systemtools sind auf der CD nicht weiter drauf.
Eben der Treiber und diverse Foto und Be/Verarbeitungsprogs.
Zunächst war alles komplett installt, massenhaft MB`s, dann alles leergemacht und NUR mit Treiber......nix..............nur schwa-wei-Druck.
Farbe sagt keinen Piep.

Im Handbuch steht was von Benötigt USB 2.0 Hi-End.............was immer das ist.

Eingetrocknet? Wie könnte ich das feststellen?

Düsenreinige-Prog usw brachte nix.
 
  • #6
Wenn du den Drucker mal an deinem Rechner anschließt und nicht an dem deiner Frau,
wenn er dann immer noch sw druckt ist evtl. die Tintenzuführung defekt oder aber die Patrone ist wirklich eingetrocknet.
Systemsteuerung->Drucker u. Faxgeräte->Drucker auswählen->Druckereinstellungen, da müssten die Tools von canon eigentlich zu finden sein!


cu
warft7
 
  • #7
warft7 schrieb:
Wenn]

Das kann ich versuchen! Gute Idee!

Systemsteuerung->Drucker u. Faxgeräte->Drucker auswählen->Druckereinstellungen, da müssten die Tools von canon eigentlich zu finden sein!
Stimmt, die sind auch alle durchgelaufen, ohne Ergebnis.

Mittlerweile frage ich mich bereits etwas anderes:

In der Canon-Anleitung heisst es da: Wenn das Windows-Hardware-Erkenn-Hilfe-Installfenster erscheint (neue Hardware entdeckt!), dann soll man laut Canon auf ABBRECHEN gehen und eben den Treiber der Canon-CD verwenden.

Nun frage ich mich, ob ich nicht mal den Hardware-Install-Assistenten von XP versuche?!!

MfG
 
  • #8
Nun frage ich mich, ob ich nicht mal den Hardware-Install-Assistenten von XP versuche?!!

Sorry, meine canon Erfahrungen beziehen sich noch auf W2K Zeiten da waren die noch nicht so fortschrittlich, weder bei canon noch bei MS! Steht der Drucker den in der HCL-Liste von Microsoft?
Kann das sein das du die Farbdruckerpatrone nicht richtig eingerastet hast oder noch irgendein Sicherheitsaufkleber oder eine Abdeckung zu entfernen ist.
Manchmal ist der Teufel ja ein Eichhörnchen!

cu
warft7
 
  • #9
Das denke ich auch fast, denn mit i865 druckt perfekt unter XP und ist schon etwas älter als der 4200.
Ich habe den Drucker allerdings über die Installations CD von Canon installiert.

Eddie
 
  • #10
warft7 schrieb:
meine]
Immer ist der Fortschritt schuld.....stimme zu!
Ich bin eher kein Drucker-Mensch, daher wundert mich nur der Anschluss über USB-Schnur und nicht mehr diesen monströsen Klemmstecker mit 25 Pins! (vielleicht kam da mehr durch??) *kicher*

Steht der Drucker denn in der HCL-Liste von Microsoft?
Ich würde mal sagen nein, denn den gibt`s erst kanppe 2 Monate. Aber wo steckt die HCL-Liste?
Da könnte ich ja mal nachsehen!

Kann das sein das du die Farbdruckerpatrone nicht richtig eingerastet hast oder noch irgendein Sicherheitsaufkleber oder eine Abdeckung zu entfernen ist.
Nee nee, bereits alles fünfmal raus und reingehabt. Die Dinger sind ohne Aufkleber aber mit fetter Kappe, die kein Mensch übersehen kann.
WENN nun die Farben tatsächlich eingetrocknet WÄREN, auf dem langen Weg von Kanton bis hierher, alle Dreie zugleich??

MfG
 
  • #11
Ich möchte nun Aufklärung abliefern!

Auch das Anschliessen an meinen Bock erbrachte dasselbe Resultat, keine Farben.
An den 5 Druckköpfen fummle ich nicht rum.......... ???

Also geht das Teil zurück in den Karton und zum Händler.

Sollte das Austauschteil denn mal gehen, melde ich mich wieder.

Danke jedenfalls für die hilfreichen Anregungen! :) :-*
 
  • #12
....oh sach unbedingt hier im Forum Bescheid!
Der Fehler würde mich auch echt interresieren!
Schade das wir nicht helfen konnten!


cu
warft7
 
  • #13
Hier nun die versprochene Auflösung zum Druckerproblem Canon pixma ip 4200:

Das Teil wurde beim CANON-Kundendienst Berlin/Kuhdamm abgegeben. Nach 3 Tagen als FERTIG gemeldet.
Daheim angeschlossen und probiert: EINWANDFREI!
Kosten? Nix.
Grund der Panne? Ein innenliegendes *Schwämmchen* war verrutscht und wurde neu positioniert.

Nun denn................auf zum fröhlichen Farbdrucken! :) :)

MfG
 
  • #14
Na, dann viel Spass!
 
Thema:

Canon-Drucker pixma ip4200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben