Canon Farbdrucker druckt nur mit Querstreifen

Dieses Thema Canon Farbdrucker druckt nur mit Querstreifen im Forum "Hardware" wurde erstellt von VvB, 26. Aug. 2007.

Thema: Canon Farbdrucker druckt nur mit Querstreifen Hallo am schönen Sonntag! Diesmal ist mein Drucker Canon i550 der Übeltäter. Er druckte alle Farben nicht...

  1. VvB
    VvB
    Hallo am schönen Sonntag!
    Diesmal ist mein Drucker Canon i550 der Übeltäter. Er druckte alle Farben nicht farbgetreu. Nach diversen Reinigungen, Düsentests, vollkommen neu eingesetzten Farbpatronen auch keine Verbesserung! Daraufhin habe ich den Druckkopf ausgebaut und unter fließendem warmen Wasser gespült, bis keine Farbreste mehr vorhanden waren. Alles wieder eingesetzt und erneut gedruckt. Jetzt kommen so langsam die richtigen Farben wieder zum Vorschein, aber ich habe überall weiße Linien im Ausdruck. Was kann das sein? Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und behoben?
    Dank vorab für Eure Hilfe!
    VvB
     
  2. immer noch nicht ganz sauber. war offensichtlich ordenlich eingetrocknet, und mit ziemlicher sicherheit kam ersatztinte zum einsatz. kann man leider nicht alle nehmen. gibt in tintenshops auch tintenbehälter mit reinigungsflüssigkeit drin. helfen kann auch ein (stabiles) feuchtes löschblatt mit einer leeren seite zu bedrucken.

    meine erfahrung, von denen die jetteck-tintenersatzpatronen:
    http://www.csv.de/index.php

    da kannste auch mal anrufen, die schicken auch alles
     
  3. VvB
    VvB
    Ja Ersatztinte kam zum Einsatz und zwar von Handy und Druckerzubehör, die in vielen PC-Zeitschriften als Top-Adresse für Patronen angegeben und an erster Stelle empfohlen wurden:
    ( www.handyzubehoer.de ) Ich beziehe von dort schon seit Jahren und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten.
    Werde nun Löschblätter kaufen und den Tipp ausprobieren. Wenn das nicht hilft probier ich mal Reinigungsflüssigkeit zu bekommen, bevor ich einen neuen Drucker kaufe...
    Danke!!!
    Gruß Vera
     
  4. VvB
    VvB
    Noah1, Danke für den Tipp! :D
     
Die Seite wird geladen...

Canon Farbdrucker druckt nur mit Querstreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX870 scannt nicht mehr Hardware 6. Sep. 2015
Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2015
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
Canon Lide 210 Windows XP Forum 18. Okt. 2013
Canon Selphy CP500 Windows XP Forum 22. Dez. 2012