Canon Farbdrucker druckt nur mit Querstreifen

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo am schönen Sonntag!
Diesmal ist mein Drucker Canon i550 der Übeltäter. Er druckte alle Farben nicht farbgetreu. Nach diversen Reinigungen, Düsentests, vollkommen neu eingesetzten Farbpatronen auch keine Verbesserung! Daraufhin habe ich den Druckkopf ausgebaut und unter fließendem warmen Wasser gespült, bis keine Farbreste mehr vorhanden waren. Alles wieder eingesetzt und erneut gedruckt. Jetzt kommen so langsam die richtigen Farben wieder zum Vorschein, aber ich habe überall weiße Linien im Ausdruck. Was kann das sein? Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und behoben?
Dank vorab für Eure Hilfe!
VvB
 
  • #2
immer noch nicht ganz sauber. war offensichtlich ordenlich eingetrocknet, und mit ziemlicher sicherheit kam ersatztinte zum einsatz. kann man leider nicht alle nehmen. gibt in tintenshops auch tintenbehälter mit reinigungsflüssigkeit drin. helfen kann auch ein (stabiles) feuchtes löschblatt mit einer leeren seite zu bedrucken.

meine erfahrung, von denen die jetteck-tintenersatzpatronen:
http://www.csv.de/index.php

da kannste auch mal anrufen, die schicken auch alles
 
  • #3
Ja Ersatztinte kam zum Einsatz und zwar von Handy und Druckerzubehör, die in vielen PC-Zeitschriften als Top-Adresse für Patronen angegeben und an erster Stelle empfohlen wurden:
( www.handyzubehoer.de ) Ich beziehe von dort schon seit Jahren und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten.
Werde nun Löschblätter kaufen und den Tipp ausprobieren. Wenn das nicht hilft probier ich mal Reinigungsflüssigkeit zu bekommen, bevor ich einen neuen Drucker kaufe...
Danke!!!
Gruß Vera
 
  • #5
Noah1, Danke für den Tipp! :D
 
Thema:

Canon Farbdrucker druckt nur mit Querstreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben