Canon i850 unter XP prof. - Druckt nur noch schwarz

Dieses Thema Canon i850 unter XP prof. - Druckt nur noch schwarz im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von bricot, 16. Dez. 2008.

Thema: Canon i850 unter XP prof. - Druckt nur noch schwarz Hallo Zusammen Ich habe heute Cute PDF Writer installiert und seitdem druckt mein Printer nur noch schwarz. Ich...

  1. Hallo Zusammen

    Ich habe heute Cute PDF Writer installiert und seitdem druckt mein Printer nur noch schwarz. Ich habe vorher farbige Bilder / Texte ausgedruckt. Testseite ok, Düsen gereinigt, Druckköpfe ausgerichtet, Sichttest ob Tinte vorhanden - Patronen sind neu (ca. 14 Tg). Es gibt keine Fehlermeldung. Nach dem Druckbefehl gleiten die Köpfe über die Zeilen - gedruckt wir jedoch nichts. Habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte.

    Kann mir geholfen werden ? Besten Dank im Voraus.

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    was geschieht wenn du die Software wieder deinstallierst?
     
  3. vor allem sollte sich bei einem pdf writer der drucker gar nicht bewegen, weil ja in eine datei gedruckt wird, also eine pdf-datei erzeugt wird. hier fehlt offenbar verständnis für solch ein programm....
     
  4. Vielen Dank, dass Ihr Euch meines Problemes angenommen habt ! Ich kann den Zeitpunkt als der Fehler auftrat ziemlich gut eingrenzen, da ich farbige word-Dokumente ausdruckte, dann den PDF-Writer installierte und PDF-Dokumente produzierte, im Anschluss wollte ich wieder farbige word-Dokumente ausdrucken.

    @ Friese

    Habe das prg. natürlich sofort deinstalliert, in meinem hurry aber vergessen es im posting zu erwähnen. Der Fehler konnte damit leider nicht behoben werden. mfg

    @W.E.

    Sorry, ich habe mich offenbar zu wenig klar ausgedrückt. Der Fehler wurde erkannt, als ich ein word-Dokument (img. / text) ausdrucken wollte, nicht bei der Konvertierung doc2pdf.

    Gut, dass es Leute gibt, welchen «offenbar das verständnis für solch ein programm....» nicht fehlt. Dir, lieber Werner möchte ich das Verständnis für Foren per se nicht absprechen, ich erlaube mir jedoch Dein Verständnus für Foren bzw. ihre user als mangelhaft zu bezeichnen. mfg
     
  5. ;D
    Sicher wird dir meine Antwort auch nicht passen - aber einen Versuch mach ich -
    System auf Zeitpunkt von vor verunglückter Installation zurücksetzen. Wenn das nichts bringt, Treiber vom Drucker deinstallieren und neu installieren und wenn das auch nichts bringt, einfach das letzte Image zurückspielen.
    Und bitte erzähle mir nichts von wegen es gibt keine Systemwiederherstellungspunkte, bzw. Image. Das ist dann dein Problem.
    (ich habe inzwischen die Pampigkeit mancher Hilfesuchenden bis zur Halskrause, falls du verstehst was ich meine)
     
  6. Hallo Microchip

    Besten Dank für Deine Tips. Habe Treiber und den Rest der Canon-SW de- bzw. neu installiert, hat leider nichts gebracht. Im Anschluss habe ich das System zurückgefahren - auch das ohne Erfolg. Befor ich auch noch das letzte Image zurück lade, möchte ich noch etwas anderes probieren.

    Nach dem erwähnten Vorgehen bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher ob das Problem wirklich SW-seits zu suchen ist !? Nachdem alle 3 Farb-Kartuschen schlagartig inoperabel wurden (keine Streifen, oder sonstige Anzeichen von Farbe) und alles Schwarze tip-top angedruckt wurde, dachte ich an keinen HW-Defekt. Ich bekomme Ende Woche meinen ausgeliehenen Laptop wieder zurück und will dann versuchen den Printer dort zu installieren - Bericht folgt.

    Warum soll mir Deine Hilfe eigentlich nicht passen ? Persönlich betroffen fühle ich mich von Deiner Bemerkung hinsichtlich der «Pampigkeit mancher Hilfesuchenden» absolut nicht, da ich mich nicht zu der Gattung zähle.

    mfg
     
  7. Nachdem der Farbdruck des Printer auch an anderem PC nicht zum Laufen gebracht werden konnte, habe ich noch die Farbkartuschen gewechselt. Leider ohne Erfolg. Ich denke, dass es sich wirklich um einen HW-Defekt handelt.

    Habe das Problem nun anderweitig (neuer Printer) gelöst ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Canon i850 unter XP prof. - Druckt nur noch schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon-Drucker i850-Problem bei USB-Anschluß Windows XP Forum 28. Jan. 2006
Canon MX870 scannt nicht mehr Hardware 6. Sep. 2015
Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2015
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
Canon Lide 210 Windows XP Forum 18. Okt. 2013