Canon Ixus 50

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hi,

ich bin sehr an der o.g. kamera interessiert!! hat jemand vllt erfahrung mit der kamera gemacht und kann mir etwas über sie berichten?

MfG
sway dizzle
 
  • #2
meine freundin hat sie sich vor 2 wochen gekauft.

die cam läuft bis jetzt sehr gut, sie is auch schön leicht.

über akku laufzeit kann ich jetzt nix aussagen, wird aber sehr hoch sein, meine ixus 500 hält schon ewig mit nem akku ...

optischer zoom is voll ok, digi zoom hab ich noch net benutzt.

die steuerung is etwas anders als bei der ixus 500, aber sehr einfach.

die speicher karte (SD), die dabei is, is etwas klein (16mb).

das übertragen der bilde mache ich (mit ixus 500) und meine freund (ixus 50) jeweils mit cardreader und nicht mit der canon software, obwohl man dann die landschaftsbilderfunktion (wo man mehrer bilder zu einem machen kann) net benutzen kann ....

ich würde die cam empfehlen, wenn jemand ne pocketcam sucht, weil sie meiner meinung nach derzeit die beste cam für so was is ...

wenn man aber richtig fotographieren will, sollte man sich ne spiegel reflex (ne non digi reicht auch) kaufen.
 
  • #3
arona.at schrieb:
wenn man aber richtig fotographieren will, sollte man sich ne spiegel reflex (ne non digi reicht auch) kaufen.
Wieso das denn? Habe mir eine Nikon Coolpix 5700 zugelegt und damit kann man sehr gute Bilder schiessen.
 
  • #4
Die Definition von richtig fotographieren sieht wohl bei jedem anders aus - ich habe auch ne Nikon, die Coolpix 5900 und bis eben war ich der Meinung, damit richtig zu fotographieren ;D

Prinzipiell gebe ich arona.at aber Recht:
Zu Papier gebracht sehen die Bilder, die mit ner Spiegel-Reflex gemacht worden sind, einfach besser aus - mag subjektiv sein, aber die Tiefenschärfe, die meine alte Canon T50 heute noch an den Tag legt, ist einfach gigantisch. Da kommt keine Digi-Cam aus der Preisklasse der Coolpix mehr mit.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Frag ich mich: was bedeutet eigentlich hier richtig?
Gibt es das überhaupt?
- da frag ich mich noch mehr................
Selbst Duden scheint das gar nicht zu kennen.

Übrigens bin ich mit meiner Coolpix 2500 zufrieden - für meine Zwecke ideal......
 
  • #6
Servus

Ich/Wir haben hier zuhause eine Olympus Camedia C-150. Diese schiest KLASSE Bilder.
Die Bilder sind jedoch auf DIN A 4 Größe ausgedruckt nicht mit unsrer großen Spiegelreflex C-2000 zu vergleichen. Da liegen halt Welten in Preis/Leistung.

chiao
 
  • #7
jaja, das sind auch sehr unterschiedliche Cams, die C-150 ist ja eher was für den schnellen Schuss zwischendurch.
 
  • #8
Servus :)

Da liegst du vollkommen richtig, jedoch liefert diese für den Hobbygebrauch auch noch sehr gute Bilder. Die andere nehmen wir nur mit in Urlaub und für Ebay Verkäufe.


Chiao
 
  • #9
Habe bisher nur meine Bilder mit die einer EOS 500 (meine ich) verglichen und ich finde da können die Bilder gut mithalten, aber stimmt schon das es zum einen subjektiv ist ist ne gute Spiegelreflex besser für den Profibereich ist.
 
  • #10
Servus

Gut dann sind wir uns ja einig.

Chiao :) :) ;)
 
Thema:

Canon Ixus 50

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben