Canon Lide 20

Dieses Thema Canon Lide 20 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fireball0902, 5. Sep. 2009.

Thema: Canon Lide 20 Hi Leute Habe heute morgen meinen neu Erworbenen Canon Lide 20 an meinem System angeschloßen. Dann habe ich mir den...

  1. Hi Leute

    Habe heute morgen meinen neu Erworbenen Canon Lide 20 an meinem System angeschloßen. Dann habe ich mir den Treiber und die Software auf der Canon Page geladen und Installiert.

    Doch jeden mal wenn ich was Scannen möchte kommt diese Meldung (siehe Bild)

    Habe das Gerät dann auch mal an meinem Lappi angeschloßen weil da Windows XP drauf ist habe gedacht vielleicht hat er Treiber Probleme unter Windows Vista doch da auch die selben Probleme.

    Habe das Scannen mit der Canon Software und auch mit GIMP probiert doch es Funktioniert nicht.

    Gruß
    Christian

    Habe diesen Verriegelungsschalter der sich an der unterscheide von dem Scanner befindet schon hin und her gestellt und immer wieder Probiert doch es tut sich leider nichts.
     
  2. Nur mal generell angemerkt:
    man installiert zuerst den Treiber und schließt die Hardware erst dann an während der Installation wenn die Aufforderung dazu kommt oder wenn die Installation vom Treiber abgeschlossen ist.

    Aber ich denke mal, du hast das genauso gemacht oder Canon hat eine dem Standard nicht entsprechende Installationsroutine oder du hast voreilig gehandelt oder oder oder ::)
     
  3. Ich habe den Treiber erst Installiert und dann der Gerät Angeschloßen, und ich habe ihn auch mal Installiert als das Gerät dran war aber ich hatte egal wie ich es gemacht habe immer wieder diese Fehlermeldung bekommen.
     
  4. Und warum schreibst du dann ?
    Und daß du dir die richtigen Treiber installiert hast ist selbstredend.
    Deshalb gibt es nur die eine Möglichkeit, nämlich daß das Gerät defekt ist.

    Sollte es sich jedoch um den falschen Treiber handeln, oder eine schiefgelaufene Installation dann spiel halt dein letztes Image zurück und mach das Ganze nochmal.

    http://support.canon.de/produkte/scanner/cslide20/cslide20_sw.htm
    da les ich überhaupt nichts von Vista...
     
  5. Also ich denke mittlerweise auch das das Gerät einen Defekt hat. Habe es jetzt bei 3 Rechnern Probiert mit Windows Vista, Windows XP und mit einem Windows 2000 System und immer die passenden Treiber auf der Canon HP Runtergeladen und Installiert doch niegends bekomme ich das Gerät zum laufen. Also wird es wohl Defekt sein.

    Gruß
    Christian
     
  6. Es gibt Scanner, die haben eine Vorrichtung um den Mechanismus zu blockieren. Dieser Hebel ist unten oder hinten zu finden. Soviel zur Fehlermeldung Loesen sie den Verriegelungsschalter ....

    syntoh
     
  7. ROFL = RTFM
    ;D
     
  8.  
  9. hallo,
    deinen Satz zu dieser Verriegelung habe ich gelesen, aber passt dein BS überhaupt zu diesem Scanner? Das ist doch ein Steinaltgerät !
     
  10. [br][br]Erstellt am: 06.09.09 um 09:05:40[hr][br]Hier habe ich mir die Treiber und die Canon Software geladen
    http://de.software.canon-europe.com/products/0000465.asp

    und es geht bis zu Windows Vista Treiber als 32-Bit Version genau so wie ich sie verwende.
     
Die Seite wird geladen...

Canon Lide 20 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon Lide 210 Windows XP Forum 18. Okt. 2013
OCR bei dem Scanner Canon Lide 100 klappt nicht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Nov. 2011
Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen? Treiber & BIOS / UEFI 31. Juli 2011
Frage zu Canon Lide 90 Windows XP Forum 21. Juni 2008
Software für CAnon-Scanner LiDE 70 läßt sich under Vista nicht installieren Hardware 31. Mai 2007