Canon Lide 20

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Habe heute morgen meinen neu Erworbenen Canon Lide 20 an meinem System angeschloßen. Dann habe ich mir den Treiber und die Software auf der Canon Page geladen und Installiert.

Doch jeden mal wenn ich was Scannen möchte kommt diese Meldung (siehe Bild)

Habe das Gerät dann auch mal an meinem Lappi angeschloßen weil da Windows XP drauf ist habe gedacht vielleicht hat er Treiber Probleme unter Windows Vista doch da auch die selben Probleme.

Habe das Scannen mit der Canon Software und auch mit GIMP probiert doch es Funktioniert nicht.

Gruß
Christian

Habe diesen Verriegelungsschalter der sich an der unterscheide von dem Scanner befindet schon hin und her gestellt und immer wieder Probiert doch es tut sich leider nichts.
 
  • #2
Nur mal generell angemerkt:
man installiert zuerst den Treiber und schließt die Hardware erst dann an während der Installation wenn die Aufforderung dazu kommt oder wenn die Installation vom Treiber abgeschlossen ist.

Aber ich denke mal, du hast das genauso gemacht oder Canon hat eine dem Standard nicht entsprechende Installationsroutine oder du hast voreilig gehandelt oder oder oder ::)
 
  • #3
Ich habe den Treiber erst Installiert und dann der Gerät Angeschloßen, und ich habe ihn auch mal Installiert als das Gerät dran war aber ich hatte egal wie ich es gemacht habe immer wieder diese Fehlermeldung bekommen.
 
  • #4
Und warum schreibst du dann ?
Habe heute morgen meinen neu Erworbenen Canon Lide 20 an meinem System angeschloßen. Dann habe ich mir den Treiber und die Software auf der Canon Page geladen und Installiert.
Und daß du dir die richtigen Treiber installiert hast ist selbstredend.
Deshalb gibt es nur die eine Möglichkeit, nämlich daß das Gerät defekt ist.

Sollte es sich jedoch um den falschen Treiber handeln, oder eine schiefgelaufene Installation dann spiel halt dein letztes Image zurück und mach das Ganze nochmal.

http://support.canon.de/produkte/scanner/cslide20/cslide20_sw.htm
da les ich überhaupt nichts von Vista...
 
  • #5
Also ich denke mittlerweise auch das das Gerät einen Defekt hat. Habe es jetzt bei 3 Rechnern Probiert mit Windows Vista, Windows XP und mit einem Windows 2000 System und immer die passenden Treiber auf der Canon HP Runtergeladen und Installiert doch niegends bekomme ich das Gerät zum laufen. Also wird es wohl Defekt sein.

Gruß
Christian
 
  • #6
Es gibt Scanner, die haben eine Vorrichtung um den Mechanismus zu blockieren. Dieser Hebel ist unten oder hinten zu finden. Soviel zur Fehlermeldung Loesen sie den Verriegelungsschalter ....

syntoh
 
  • #7
ROFL = RTFM
;D
 
  • #8
syntoh schrieb:
Es gibt Scanner, die haben eine Vorrichtung um den Mechanismus zu blockieren. Dieser Hebel ist unten oder hinten zu finden. Soviel zur Fehlermeldung Loesen sie den Verriegelungsschalter ....

syntoh
Fireball0902 schrieb:
Habe diesen Verriegelungsschalter der sich an der unterscheide von dem Scanner befindet schon hin und her gestellt und immer wieder Probiert doch es tut sich leider nichts.
 
  • #9
hallo,
deinen Satz zu dieser Verriegelung habe ich gelesen, aber passt dein BS überhaupt zu diesem Scanner? Das ist doch ein Steinaltgerät !
 
  • #10
Fireball0902 schrieb:
Also ich denke mittlerweise auch das das Gerät einen Defekt hat. Habe es jetzt bei 3 Rechnern Probiert mit Windows Vista, Windows XP und mit einem Windows 2000 System und immer die passenden Treiber auf der Canon HP Runtergeladen und Installiert doch niegends bekomme ich das Gerät zum laufen. Also wird es wohl Defekt sein.

Gruß
Christian
[br][br]Erstellt am: 06.09.09 um 09:05:40
[br]Hier habe ich mir die Treiber und die Canon Software geladen
http://de.software.canon-europe.com/products/0000465.asp

und es geht bis zu Windows Vista Treiber als 32-Bit Version genau so wie ich sie verwende.
 
  • #11
  • #12
Das hab ich auch mal gemacht den Scanner einfach ohne Treiber dran dann wird er aber als Unbekanntes Gerät angezeigt und Windows fragt nach den Treibern. Und wenn ich kein Treiber Installiere dann wird er von der Canon Software und von GIMP nicht erkannt.

Gruß
Christian
 
  • #13
wenn der unten genannte Treiber auch nicht funzt bzw der generische Treiber unter Vista das Gerät nicht erkennt...

http://www.usa.canon.com/consumer/c...ilTabAct&fcategoryid=351&modelid=6624


Natürlich muß das BS als solches das Gerät erkennen, erst danach geht es mit Anwendersoftware weiter.

Und ein zweites USB-Kabel hast du natürlich auch schon probiert?
 
Thema:

Canon Lide 20

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben